Der öffentliche Sektor als Arbeitgeber im 21. Jahrhundert

  • Hallo zusammen, :)

    mein Name ist Martina, ich bin Masterstudentin im Studienfach Projektmanagement mit Vertiefung Veränderungsmanagement und Organisationsentwicklung an der IUBH Internationale Hochschule Erfurt.


    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema „Der öffentliche Sektor als Arbeitgeber im 21. Jahrhundert – Herausforderungen für das Personalmanagement im digitalen Wandel“ durch. Dabei führe ich Online-Erhebung mit zwei Zielgruppen durch:


    1. Mitarbeitende im Öffentlichen Dienst Deutschland: Wie zufrieden sind die Mitarbeitenden im Staatsdienst mit den derzeit vorherrschenden Arbeitsplatzbedingungen? Welche Stärken und Schwächen sind hier zu verzeichnen, die ausgebaut oder verringert werden müssen, um Attraktivität des Staates als Arbeitgeber für die Arbeitnehmer/innen von morgen zu steigern und damit die Handlungsfähigkeit des Staatapparates sicherzustellen?
      https://lamapoll.de/Mitarbeitende_Landesverwaltung
    2. Arbeitnehmer/innen von morgen (Generation Z, geboren ab 1994-2010): Welche Vorstellungen haben junge Menschen zu einem attraktiven Arbeitsplatz der Zukunft? https://lamapoll.de/Generation_z/

      Unter allen Teilnehmern werden zwei Bewerbungscoachings verlost!;)

    Mein Anliegen:
    Gerne möchte ich Sie/Dich einladen die Möglichkeit zu nutzen, Ihre/Deine Vorstellungen in den Befragungen kund zu tun!

    Die Erhebung läuft noch bis Ende März 2020:!:

    Ich bedanke mich herzlich für Ihre/Eure Unterstützung und freue mich von Ihnen/euch zu lesen!

    Sonnige Grüße
    Martina
    :)

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip