Konventionelle und ökologische Landwirtschaft

  • Guten Tag,

    ich habe für ein Referat das Thema "konventionelle und ökologische Landwirtschaft bekommen. Da dies bestimmt zwei große Themen sind, weiß ich nicht genau, was ich alles in meinen 15 minütigen Vortrag hinein nehmen soll. Zudem bin ich mir unsicher, wie ich diesen Vortrag aufbauen soll, weil es ja 2 Landwirtschaftsarten sind.


    Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Vortrag aufbauen könnte und welche Unterthemen da unbedingt mit hinein müssen?


    Mit freundlichen Grüßen

    SirMinimichecker

  • Hi,


    ein guter Anfang: Ein interessanter Einstieg: Besorg dir zwei identische Produkte und lass deine Mitschüler die Preise raten,
    anschließend kannst du mit deinem Vortrag weitermachen.

    Kurz die beiden Themen vorstellen, max. 1 min.

    Definitionen machen sich zu Beginn immer gut.

    Historischer Überblick

    Produktionskosten der beiden Landwirtschaften vs. Gewinn

    Vorteile/Nachteile der beiden Landwirtschaften

    Fazit/Ausblick


    Du kannst mir am Ende eine PN schicken, dann schau ich mal über deinen Vortrag.


    Viel Erfolg.


    LG

    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip