Hilfe !- Was will mir meine Einladung sagen?

  • Hallo zusammen,


    die Abiprüfungen sind jetzt los gegangen. Nach dem Abi kommt dann die Fete. Manchmal hat der Gast eine Ahnung, was einen erwartet, manchmal nicht! Insbesondere bei der Kleidung kann das zu einem Problem werden.

    Dem Gegenüber steht die Konfi oder auch die Kommunion: Wir wissen, was wir tragen!

    Von der Wirtschaftswoche ist ein netter Artikel online, der auch für unsere Berufstätigen hilfreich ist: Dresscodes verstehen: Das bedeuten „Smart Casual“ und Co


    Ich persönlich ziehe bei dem Thema die Gentelman's Gazette vor, auch wenn es eine rein englischsprachige Seite ist. Die deutsche hat mir nicht so zu gesagt. Hier finden sich schöne Artikel, die einem neugierigen oder fragenden Herren gerne weiter helfen und immer mit Beispielen. Die Texte sind darüberhinaus sehr schön geschrieben.

    Gentleman's Gazette — Articles & Shop for Clothing & Men's Accessories


    Beide helfen den Herren. Während die WW auch Hinweise für Damen hat, ist die Gentelman's Gazette nur für die Herren gedacht.


    Ich hoffe, Fragen wie Black Tie oder Causal machen dann keine Probleme mehr in der Einladung.


    Viel Spaß beim Lesen.