Fehltage Thüringen?

  • Hallo,

    wieviele Fehltage darf man denn in Thüringen haben, bis man Versetzungsgefährdet ist? Vermutlich habe ich dieses Halbjahr mehr gefehlt, als das ich da war! Ich habe echt Angst. Entschuldigt sind alle Tage und meine Noten sind alle in Ordnung(1-3), überwiegend 2en. Ich gehe auf eine Regelschule und bin in den Realschulkursen. Ich gehe in die 8.Klasse!


    Danke und LG


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hi,


    Wenn deine Noten stimmen, sollte es keine Probleme geben (und alle Leistungsnachweise da sein).Eine Versetzungsgefährundung ergibt sich meines Wissens nach aus schlechten Leistungen und vielen unentschuldigten Fehltagen.

    Auch einen Blick wert:

    Landesrecht TH Suche nach: schulg th die Paragraphen 49 und 50 bzw. § 6 (4). (Gesetzestext!!!)


    Frage am besten deinen Vertrauenes- oder Beratungslehrer, die kennen sich in der Regel sehr gut aus und können dir eine noch bessere Antwort geben.



    LG

    Jade


    PS:

    Ich hoffe, es war eine hilfreiche Aussage.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.