In welche Klasse und in welche Schulform würde ich in Finnland kommen?

  • Hallo
    Ich bin 10 Jahre alt und besuche die 5.klasse der Realschule.meine Eltern wollen am Ende des Jahres nach Finnland auswandern.ich bin davon nicht sonderlich begeistert da ich hier Freunde habe und kein finnisch spreche und auch sonst in Sachen Fremdsprachen schon so meine Schwierigkeiten habe aber laut meinen Eltern habe ich ,,gar nix zu sagen".ich Frage mich jetzt:in welche Klasse ich in Finnland kommen würde?(mein Vater ist jugoslawe und deswegen weiß ich das manche Länder erst mit 7 einschulen.falls das da auch so sein sollte denke ich das ich wiederholen müsste)in welche Schulform würde ich in Finnland kommen?

  • Hi,


    das ist bescheiden, aber deine Freunde und du ihr könnt euch auch über Email weiterhin unterhalten und so eure "Abenteuer" aus der Schule erzählen.
    Ich habe einen Link gefunden der dir sicherlich weiterhilft.
    160268_das_finnische_bildungswesen_im_kurzportrait.pdf
    Wie du am Kürzel erkennst ist es eine finnische Webside, aber die PDF ist auf Deutsch. Lies sie dir einfach durch und wenn du fragen hast frage ruhig noch mal.



    LG
    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip