Biologie - Facharbeit (Thema: Mais)?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biologie - Facharbeit (Thema: Mais)?!

      Guten Abend liebe Community,
      Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und muss in naher Zukunft eine Facharbeit über (Gen veränderten)-Mais schreiben.
      Hierbei befinden sich in meinen Besitz: Popcornmais (normaler Zuckermais) und Gen veränderter Mais, welchen ich gedenke anzupflanzen bzw. ankeimen zu lassen!

      Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich mir noch nicht so recht sicher bin, wie genau der Versuch hierbei aussehen soll. Wie kann man den Versuch für eine Facharbeit gerecht halten, sodass man ca 10 Seiten damit füllen kann.
      Unter welchen Bedingungen soll der Versuch stattfinden, bzw was soll die genaue Fragestellung der FA werden...

      Habt ihr vlt. Ideen oder Anreize für mich? Sehr würde ich mich über mögliche Antworten freuen.

      Mit besten Grüße,
      Die_Hard
    • Moin, moin.

      für deinen Versuch ist es wichtig, dass beide Pflanzen unter den gleichen Bedingungen wachsen.
      Bzgl. der Umweltbedingungen kannst du googeln (was ich nur sehr bedingt empfehle, und Finger weg von Wikipedia, deine Lehrer könnten sehr allergisch auf diese Quelle reagieren.) oder du besuchst einen Landwirt und fragst ihn aus (der weiß in der Regel wo von er spricht.)

      die_hard schrieb:

      Unter welchen Bedingungen soll der Versuch stattfinden, bzw was soll die genaue Fragestellung der FA werden...
      Dazu kannst bzw. solltest du nochmal mit deinem Biolehrer sprechen.