Online-Nachhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online-Nachhilfe

      Hey Leute,

      was haltet ihr denn so von Online-Nachhilfe?

      Ich bin im Moment dabei selbst eine Plattform aufzubauen um Schüler untereinander zu Online-"Nachhilfe" zu vermitteln, aber viel direkter, spontaner und effizienter als es Nachhilfe im klassischen Sinne ist.
      Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal sagen könntet wie ihr solche Online-"Nachhilfe" finden würdet :)

      Gruß
      Felix
    • Definitiv eine interessante Idee und mit knapp 450,-€ sind ja doch schon einige Spenden eingegangen.

      Potential wäre da, besonders auch mit zunehmender Digitalisierung und schneller voranschreitenden Techniken.

      Aber was unterscheidet euch von der prämierten Stundienkreis-Onlinenachhilfe oder Sofatutor?
      Diese haben teilweise ausgezeichnete und geprüfte Dozenten/Lehrer.
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    • Computermaus22 schrieb:

      Was macht diese Seite besser als die zahlreichen Youtube-Videos, die es schon gibt?

      Wie möchtest du/ihr Leute motivieren, sich da anzumelden oder zu helfen?
      Das wird der Kontakt sein - stelle einem YouTuber eine Frage und es dauert wenn man überhaupt eine Antwort bekommt oftmals viele Stunden. Einen direkten Ansprechpartner kann man eben direkt fragen und bekommt auch direkt eine Antwort und die Erklärung.