Gibt es Bücher wo man die Deutsch Grammatik üben kann, wo drin steht wie die Grammatik richtig geschrieben wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Grammatik kommt nur mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel üben. Es gibt zwar den Duden - Grammatik, aber ich glaube, dass könnte dir zu kompliziert geschrieben sein. Auch das Lesen von verschiedenen Büchern ist hilfreich, die Grammatik zu erlernen. Durch die Schriftsprache in den Büchern sieht man, wie es richtig gemacht wird. Ich empfehle in diesem Zusammenhang aber Bücher deutscher Autoren, da Übersetzungen aufgrund von Zeitdruck manchmal grammatikalische und inhaltliche Fehler enthalten können.

      Einige Verlage sollten da was haben, hier ein paar:
      Hueber Verlag, Cornelsen Verlag, Klett Verlag, Westerman Verlagsgruppe.
      Schau dich mal unter den Schulbuchverlagen um.
      Hueber bietet gute Bücher zum Erlernen von Sprache und Grammatik. Cornelsen und Klett haben auch einiges an Material zur Sprache und Grammatik.
      Außerdem frag auch mal bei deiner Deutschlehrkraft nach, die sollte da auch einiges im Blick haben.