Schülerforum - Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schülerforum - Changelog

    In diesem Thread werden wir in regelmäßigen Zeitabständen unsere Neuerungen zum Forum dokumentieren.

    Eine Auflistung unserer alten Änderungen (bevor es diesen Thread gab), befindet sich weiter unt



    Übersicht über unsere (alten) Updates:

    Klick Mich

    04.11.2015 Gründung des Schülerforums
    11.11.2015 Umstieg auf die moderne Forensoftware
    14.11.2015 Offizieller Start des Forums
    19.11.2015 Neue Moderatoren jhopf und MaxedOut
    22.11.2015 Neues Design, neue Strukturierung, neue Texte
    07.12.2015 Benachrichtigungen mit Pushbullet direkt aufs Handy bekommen
    12.12.2015 Schülerforum Weihnachtsgewinnspiel
    15.12.2015 Neues Design
    22.12.2015 Umstieg auf HTTPS
    29.12.2015 Neujahrsgewinnspiel
    30.12.2015 MaxedOut verlässt aus Zeitgründen das Team, fnL unterstützt uns von dort an.
    01.01.2016: 100 Mitglieder geknackt
    04.01.2016: Schule/Berufsbildung in die Sidebar implementiert
    06.01.2016: Finales, Responsive Design wurde eingefügt, Footernote hinzugefügt
    10.01.2016: Newsseite wurde eingeführt
    19.01.2016: Tags/Labels wurden hinzugefügt: Vorschläge von Azure für das Forum
    Übersicht: Referate/Fachtexte eingeführt
    22.01.2016: Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen
    23.01.2016: Beförderung von fnL und jhopf zum Super-Moderator
    24.01.2016: Azure und DavidH unterstützen uns von nun an als Supporter/Moderatoren, die die User ebenfalls fach-thematisch begleiten.
    26.01.2016: Kleinere Anpassungen bei unserer FAQ
    28.01.2016: Changelog erstellt ;)
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
  • 18.02.2016:
    • Mobile Version wurde angepasst, es gibt nun mehr responsive Auswahlmöglichkeiten (Alle Foren als Gelesen markieren, Abonnementverwaltung, Schnellnavigation,...)
    • TopX Box wurde aufgefrischt mit Fontawesome Icons
    • Unsere Foren-Vorstellung wurde aktualisiert
    • Update auf die neueste PHP 7 Version
    • Der Latex (Mathe) BB-Code wurde performance-mäßig verbessert
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
  • 27.02.2016:
    • Der Latex (Mathe) BB-Code wurde optisch etwas angepasst
    • Partnerliste wurde aussortiert und wird bald erweitert mit anderen Schulprojekten-/Websites
    • Forenbeschreibung "Werbung" um Regelungen erweitert
    • Neues Captcha (Frage zum Forum) bei Registrierung gegen Bots
    • Neue Mitglieder dürfen Links nur nach Freischaltung des 1. Beitrags posten (Botmaßnahme)
    • Geplant: Forenausbau durch ggf. kleine und schlichte Zusatzfunktionen
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
  • 13.03.2016:
    • Kleinere SEO Anpassungen wurden vorgenommen
    • Marketing/PR wurde etwas ausgebaut
    • Das Portal ist nun ein wenig übersichtlicher. Gäste erhalten eine responsive Vorschaubox, was genau unser Forum ausmacht
    • Geplant: Eventuell Anpassung des Footers, prägnanteres Logo.
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
  • 22.03.2016
    • Wir haben unser 200. Mitglied geknackt! Vielen Dank dafür. :love:
    • Kleine Verbesserungen/Updates vorgenommen
    • SSL Zertifikat wurde verlängert
    • Registrierung wurde sehr vereinfacht
    • Weiterhin geplant: Logo
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
  • 13. Dezember 2016:
    • Weihnachtsstil wurde hinzugefügt und wird sobald alles angepasst ist aktiviert. Wer ihn nicht möchte, kann natürlich auch wechseln: schueler-forum.com/settings/
    • Kleinere Anpassungen zwecks Performance wurden vorgenommen
    • Startseite wurde aktualisiert
    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.