Studie zur Berufswahl

  • Hallo liebe Schüler,


    mein Name ist Katharina und ich studiere aktuell Management und Personalwesen. In Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Befragung von Schülern und Schülerinnen durch, die gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind.


    Die Umfrage dauert ca 5-10 Minuten und behandelt hauptsächliche die Themen mit welchen Medien Ihr euch über Unternehmen und einen möglichen Ausbildungsplatz informiert.


    Hier findet ihr den Link zu meiner Umfragen:
    https://www.umfrageonline.com/s/ausbildung


    Über eure Teilnahme an meiner Umfrage würde ich mir sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    Katharina :)


    PS. Ich verlose unter allen Teilnehmern am Ende meiner Arbeit zwei 20 Euro Amazon Gutscheine.

  • Habe es ebenfalls ausgefüllt und dir viel Glück bei der Bachelorarbeit.


    Bei mir waren damals hauptsächlich Ausbildungsmessen, Zeitschriften und die Schule selbst zentrale Anlaufstellen für die Bewerbung und letztendlich auch die Ausbildung im Betrieb. :)

  • Vielen Dank!


    Das ist echt interessant, denn gerade die Schule und die Arbeitsagentur gelten als "große Berufsberater"...bin mal gespannt wie die Ergebnisse ausfallen.


    Aber noch kurz eine andere Frage, habt ihr noch Ideen wo ich die Umfrage noch veröffentlichen könnte? Ich brauch noch sooo viele Teilnehmer :/

  • Wenn du es entgeltlich machen willst, es gibt verschiedene Seiten im Internet, wo Publisher einen festen Betrag zahlen und Probanten einen anteiligen Betrag pro ausgefüllter Studie erhalten.


    Dort könntest du die Umfrage einschicken mit einem Kapital von sagen wir mal 50€ (anstatt Verlosung) und es werden sehr viele ausfüllen.
    Die andere Frage wäre, für Geld, macht das jeder husch husch, da wird kein Wert auf Qualität gelegt sondern oft willkürlich geklickt. Also kann man die meisten Ergebnisse in die Tonne werfen.


    Gesamtfazit also immer noch Freunde, Foren, Facebook, Twitter,.. präsent machen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip