Neuer Computer, Erfahrung sammeln

  • Wenn du richtig viel Geld rauswerfen willst nur zu. Du kannst einen Tower PC jederzeit nachrüsten und bei dem heutigen technischen Fortschritt ist es alleine schon wegen der Abnutzung besser nicht so überteuerte Sachen zu kaufen.
    Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn du was in dem Budget möchtest du kommst auch drunter mit sehr guten Sachen aus und kannst dir dann vom Restersparnis in 4-5 Jahren notfalls noch bestimmte Teile nachkaufen.


    Nur an Grundsachen wie Prozessor Mainboard usw. würde ich nicht sparen.

  • Wenn du richtig viel Geld rauswerfen willst nur zu. Du kannst einen Tower PC jederzeit nachrüsten und bei dem heutigen technischen Fortschritt ist es alleine schon wegen der Abnutzung besser nicht so überteuerte Sachen zu kaufen.
    Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn du was in dem Budget möchtest du kommst auch drunter mit sehr guten Sachen aus und kannst dir dann vom Restersparnis in 4-5 Jahren notfalls noch bestimmte Teile nachkaufen.


    Nur an Grundsachen wie Prozessor Mainboard usw. würde ich nicht sparen.

    Aber mit diesem Setup das ich oben aufgelistet habe wäre es in 4k möglich und auf 60FPS oder nicht ht, sonst würde ich dieses Setup nehmen wollen, ansonsten eben nicht.

  • I ch denke mal das sind im Moment Spiele die von Grafik her besser sind.

    Arma III ist meiner Meinung nach was die Engine betrifft ziemlich schludrig aufgebaut. Die Performance
    von dem Spiel ist eigentlich totaler Schwachsinn, da hätte man mehr rausholen können.
    GTA 5 hin gegen braucht gar nicht so viel Leistung wie man sich das Anfangs denkt.
    Mein PC ist nun fast drei Jahre alt und schaft GTA noch auf sehr hohen Einstellungen. (Ich habe
    nie nachgerüstet). :)

  • Er sucht etwas starken, nicht etwas was alle Spiele gleichzeitig mit 100+ FPS Spielt...

    Dir ist aber sicher klar, dass er in 4K höchst anspruchsvolle Spiele auf Ultra zocken möchte. Um da wirklich sinnvolle Konstante 60+ FPS zu bekommen brauch es nunmal einen potenten i7 und zwei High End Grafikkarten. Er möchte ja nicht nur mal eben bisschen LoL auf 1080p zocken...


    Erst die Anforderungen lesen, dann kritisieren...

  • 1440p ist schon deutlich etablierter. Meiner Meinung nach eine sehr gute Auflösung mit 2560x1440 müssen nur ca 1,8x so viele Pixel gerendert werden wie in FullHD. In UltraHD hingegen, 3840x2160, müssen 4x so viele Pixel gerendert werden. Logischerweise ist da im schlimmsten Fall die erforderliche Leistung 4x so hoch wie bei FullHD.


    Desweiteren bekommst du bei 1440p schon relativ ausgereifte Technik. D.h. Auch schon Bildschirme mit 144Hz und G-SYNC.

  • /push


    Ich habe mich mal dazu entschlossen bei 1440p anzufangen, kann wer mir die Leistung bei Spielen mit hoher Auflösung nennen, habe bereits ein paar Teile gepostet