• Ahoi Landmatrosen! ;)


    Ich bin der Florian 14 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW nahe Ahaus :)
    Meine Vorstellung habe ich etwas sortiert, was vielleicht etwas unnötig war ^^


    1. Allgemeine Daten
    2. Schule & Vorstellungen
    3. Arbeit & Können


    1. Allgemeine Daten:
    Name: Florian Z.
    Alter: 14
    Staatsangehörigkeit: Deutsch
    Land meiner Eltern: Deutschland/Albanien/Spanien
    Hobbys: Fußball, zocken
    Freizeit: Sprach Bücher lesen


    2. Schule & Vorstellungen
    Ich besuche momentan die Realschule und gehe in die 8. Klasse.
    Mein Notendurchschnitt ist nicht gerade der beste (2.8) aber ich versuche mich zu steigern :P
    Später möchte ich mal als Softwareentwickler arbeiten und habe auch schon so gut wie einen Ausbildungsplatz ;)


    3. Arbeit & Können:
    In meiner Freizeit programmiere ich mit den Sprachen:
    - Java
    - C Sharp
    - CSS
    - JS (JavaScript)
    und lerne PHP ;)
    Außerdem bin ich in einem Team Namens "Solujin". Meine Aufgabe ist es Java Plugins mit der API Bukkit/Spigot zu programmieren ;)


    So ich hoffe ich kann in eurem Forum ein bisschen Spaß haben :P


    - Florian

  • Hey Flo. Willkommen im Forum


    Ist für dein Alter schonmal nicht schlecht was das Programmieren angeht. Und 8. Klasse und fast den Ausbildungsplatz sicher ist auch nicht zu verachten. ;)


    Bei Fragen (inner/ausserschulisch) einfach melden, dafür sind wir ja da. :D

  • Wird schon noch. Entscheidend ist 10. Klasse das Abschlusszeugnis und da bereitet man sich innerhalb und hoffentlich auch ausserhalb des Unterrichts so gut vor, dass es klappen muss.
    Wir hatten damals bei knapp 200 Abschlussschülern 100% Bestandquote, keiner ist durchgefallen bzw. durch mündliche ausgeglichen (Bayern).

  • Wird schon noch. Entscheidend ist 10. Klasse das Abschlusszeugnis und da bereitet man sich innerhalb und hoffentlich auch ausserhalb des Unterrichts so gut vor, dass es klappen muss.
    Wir hatten damals bei knapp 200 Abschlussschülern 100% Bestandquote, keiner ist durchgefallen bzw. durch mündliche ausgeglichen (Bayern).

    Wow. Na ich denke bei uns wird das nicht so sein :D Unser Schulsystem ist schwer zu erklären. Ab 8. Klasse gibt es Realschul - und Hauptschulklassen, und darunter Sekundarschule ^^