Wirtschaft: Niedrigzins

  • Da wir momentan aufgrund von den niedrigen Zinsen der EZB in einer Niedrigzinslage sind würde mich etwas interessieren.


    Würdet ihr persönlich euer Geld bei höheren Zinsen wieder fest anlegen?


    Worauf legt ihr bei einem Konto wert? Service? Gebühren? Zinskonditionen?
    Nutzt ihr Onlinebanking oder füllt ihr noch ab/zu normale Überweisungen aus?


    Danke. Brauche es als Info zu einer Wirtschaftsumfrage zwecks Produktoptimierung und rein aus Interesse. ;)

  • Guten Morgen,
    nachdem ich finde das man durch Zinsen eines Girokontos nichts mehr verdienen kann, es seiden man ist Multimillionär würde ich nicht auf Zinsertrag sondern auch auf die Sicherheit schauen.
    Ich selbst hab erst kürzlich einen Fond angelegt, der eher in Richtung Sicherheit geht, da gerade bei Aktien eine schnelle wende eintreten kann, welche mir auch schon leider einiges genommen hatte.


    Persönlich bevorzuge ich immer einen Bankberater zu dem ich jederzeit kommen kann und mit ihm etwas verhandeln kann, wie einen Kontokorrent-Kredit oder verschiedene Anlagemöglichkeiten.
    lg Julius

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip