Anzahl der Länder auf der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen hier. :)

      Die Frage lässt sich so pauschal leider nicht ganz beantworten, deshalb wirst du auch im Internet keine komplett richtige Antwort finden

      Schreib am besten auf, dass 193 Länder derzeit in der UNO (United Nation Organization/Vereinigte Nationen) vertreten sind.

      Gibt noch ein paar weitere Staaten, bei denen man sich jedoch nicht einig ist, ob sie nun dazugehören oder nicht.
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    • Also in der UNO sind 193 Mitgliedsstaaten, aber es gibt noch weitere Länder (z.B. Vatikan) die von vielen anderen Ländern anerkannt werden, die aber keine UNO Mitglieder sind. Ich würde deshalb sagen, dass es z.Z. 196 Länder gibt. Ich habe dazu mal einen Artikel verfasst, mit Video. Du kannst ihn dir mal ansehen, da habe ich alles genau erklärt: Zum Artikel