Beiträge von Frankenthaler

    Dann würde es bei jedem einzelnen auf dem Konto, im Kühlschrank etc. ziemlich mau aussehen. (Stichwort: Handel.)

    Das müßtest Du uns jetzt erklären: Warum sollte es uns bei einem komplex verflochtenen und verworrenen Handel besser gehen als bei einem einfachen überschaubaren?


    Des Weiteren sollten die politischen Allianzen und Bündnisse sowie die Mitgliedschaft in der UN dafür sorgen, dass kriegerische Auseinandersetzungen nicht unbedingt ausbrechen sollte. Dass das nicht immer funktioniert liegt leider bei den Menschen, die ihre Macht nicht teilen wollen oder gar aufgeben.

    Du sagst also selbst, daß es nicht funktioniert. Warum daran festhalten?


    Und wo ist der Bezug zu unserer Ausgangsfrage?

    Zur Frage, warum die Welt heute komplexer als früher ist, empfehle ich ein ausgibiges Selbststudium der Geschichte, des Sozialkunde/Politikunterrichtes.

    Die Geschichte ist mir bekannt. Die Frage ist, warum machen Menschen die Welt unnötig kompliziert?

    Zumal auch die AfD gerade einen Spendenskandal an den Hacken hat. Frau Weidel bekam 2017 Schweizer Geld

    Ein U-Boot.



    Gerade weil diese Partei vermeintlich einfache Erklärungen oder gar Lösungen für eine immer komplexere Welt liefert, dabei sollte nicht vergessen werden, es gibt keine einfachen Lösungen für die komplexen Probleme in dieser Welt.

    Warum ist die Welt heute komplexer als früher?

    Dennoch kann ich die Verurteilung gegen AfD Wähler nicht verstehen.


    Ganz einfach: Die AfD ist eine ernste Gefahr für das Altparteienkartell, das sich den Staat unter den Nagel gerissen hat und sich an unserem Steuergeld bereichert.


    Mich als christlich-konservativen Bürger spricht die Partei hinsichtlich der Kindererziehung und vielen weiteren Themen einfach an. Dennoch muss ich mittlerweile Angst haben, von Linksextremisten überrollt zu werden.


    Das ist der große Fehler, den viele konservative Bürger noch machen: Den Mund halten, weil ein paar Geistesgestörte rumschreien.


    Außer plärren können die nichts. Davor braucht man keine Angst zu haben.

    Wo ist da der Widerspruch?


    Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit heißt nur, man darf glauben, was man will, man darf sich bekennen, zu wem man will.


    Jemand darf also sagen: "Ich glaube an Allah" oder "Ich bekenne mich zum Islam".


    Mehr gibt dieses Grundrecht nicht her. Daraus folgt kein Anspruch, Moscheen bauen zu dürfen oder sonst gegen Gesetze zu verstoßen.



    Was ist daran unakzeptabel? Warum soll eine Privatperson nicht selbst entscheiden dürfen, mit wem er zusammenarbeiten oder Geschäfte machen möchte?


    Das Diskriminierungsverbot gilt für den Staat, aber nicht für Privatpersonen.


    Zitat

    Und hier ein kleiner Ausschnitt. Ich will’s diesen Ausschnitt nicht zu stark angreifen, eine Sache ist wirklich tatsächlich Meinungssache, aber:


    Wieso betitelt man hier überhaupt Ausländer wieder so schlecht? Ziemlich ironisch. Abgesehen davon, dass die größeren Verbrechen als Wähler hinter der Politik der AfD stecken, aber ist schon in Ordnung.

    Die Formulierung "Ausländer" kann man kritisieren, denn es sind tatsächlich nur bestimmte Ausländergruppen, die besonders auffallen. Kulturfremde hätte man hier besser schreiben können. Aber das ist kein Grund zur Hysterie.


    Zitat

    Aber wieso wird es dann rechtsradikal und nationalsozialistisch geregelt?

    Das ist ein Widerspruch.