Beiträge von r0b

    Alles was nicht links ist, ist rechts.

    Genau so ist auch alles links, was nichts rechts ist. Die Einordnung einer Institution/Partei/Organisation in das politische Spektrum wird mit Hilfe des Rechts-Links-Schemas vorgenommen, wo in der Politikwissenschaft eindeutig definiert ist, was aus wissenschaftlicher Sicht unter "rechts" und "links" verstanden wird.


    "Du bist kein Nazi wenn du Probleme im Land ansprechen magst aber wenn du die AfD wählst oder eine ähnliche Meinung vertrittst bist du im nationalsozialistischen Spektrum aktiv!!!" ...also mit anderen Worten: Sprich nur die Probleme an mit denen wir einverstanden sind? lol

    Wie ich schon in einem Post davor geschrieben habe, kommt es darauf an, WIE man seine Meinung argumentiert. Ändert nichts an der Tatsache das Mitglieder der AfD schon kritische Aussagen getroffen haben.

    Sobald man rassistisch und diskriminierend argumentiert ist man ein Nazi. Man kann Probleme im eigenen Land ansprechen ohne gleich als Nazi zu gelten, nur argumentiert die "Alternative für Deutschland" öfters mal diskriminierend und rassistisch oder trifft ähnliche Aussagen und das ist der Grund dafür das sich Rassisten und Nazis dieser Partei zugehörig fühlen und die Parteispitze noch mehr ins Extrem rückt. Wenn man heute noch jeder noch so populistischen Meinung der AfD zustimmt ist man meiner Meinung sehr weit rechts-außen gelandet und teilweise sogar in einem Spektrum aktiv was ich als nationalsozialistisch bezeichnen würde.

    Richtig! Es kommt vor allem darauf an, wie man etwas sagt und wie man seine Meinung äußert.
    Nehmen wir mal an, dass ich mit der aktuellen Gesundheitspolitik nicht einverstanden bin, dies mit Argumenten untermauere und offen für einen Diskurs bin, sehe ich mich definitiv nicht als Neonazi, sondern als Demokrat und Vertreter der Meinungsfreiheit.
    Gewalt und Drogen werden auch immer existent und präsent sein und das war auch vor 2015 so.

    Als Auslandsaufenthalt nehme ich mal an, dass du nicht nur für drei bis vier Wochen in einem anderen Land verbringen möchtest, sondern mindestens ein halbes Jahr, oder?
    Wir haben damals in der neunten Klasse einen zweiwöchigen Austausch in Frankreich gehabt, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass ich daran nicht teilgenommen hätte. Es kommt vieles auf die Vorbereitung an, dazu zählt neben der Sprache auch, dass man sich mit der Kultur des Landes befasst und wie diese Leute leben. Dies kam jedoch viel zu kurz bei uns im Französischunterricht und daher war unsere Erfahrung auch nicht die beste.
    Von Freunden und Freundinnen, welche für ein Jahr in den USA, Irland, Island oder Neuseeland waren, habe ich jedoch nur Gutes gehört.

    AFD hat nix mit Rechts zutun, Es sind nur die Braunen, die sich unter der AFD verstecken, mehr nicht. Vieles was AFD anspreicht ist leider war.

    Die AfD wird dem rechten Spektrum zugeordnet, da diese sich zum Konservatismus und Nationalismus bekennen.


    Ich würde das der Schulbehörde und der AfD melden. Eindeutiger Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.

    Wieso sollte das die AfD erfahren? Das zuständige Schulamt wird sich bei Meldung sicherlich mit dem Fall beschäftigen und ggf. Disziplinarmaßnahmen ergreifen.