Beiträge von Lily

    Vor drei jahren musste ich die 8.Klasse Gymnasium wiederholen und war in einer relativ braven klasse (oder nur extrem naiv). Als ich dann vor zwei Jahren in die neue Klasse kam, war ich geschockt, dass fast die Hälfte der Kinder dort schon geraucht hat. (Nach und nach erfuhr ich dann, dass ich auch schon vorher Leute kannte, die geraucht und gekifft haben aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache) Wir waren damals in einem Klassenzimmer im Untergeschoss neben einer anderen 8ten, das ein wenig abseits lag (die Schulbücherbibliothek, der SMV-Raum, der Raum der Schulpsychologin und der für die Fachschaft Geschichte lagen zwischen uns und "den anderen". Darum sind relativ selten Lehrer oder andere Klassen in unserer Nähe gewesen.. Und da hat man dann schon einiges mitbekommen: In der Parallelklasse neben und waren gleich zwei Dealer, die miteinander konkurierten, es wurde fast jeden in den Mittagspausen gekifft und ab und an stieg bei dem einen oder anderen eine Party, bei der auch anderes Zeug genommen wurde. Es wurde offen in dem gang in dem wir waren gedealt und als einmal eine Stunde ausfiel haben sie die Raucher an die klassenzimmerfenstwer gesetzt und geraucht (kling nicht schlimm, aber wie gesagt: Ich hatte davor nicht im Traum daran gedacht, dass jemand mit 14 oder so schon rauchen würde geschweige denn im Schulgebäude)


    Ich wurde von dem allen sehr geschockt, weil ich bis dahin extrem naiv war und nie so richtig mit den anderen Klassen in Kontakt gekommen bin. Darum habe ich mich auch von diesen Leuten ferngehalten und weiß deshalb keine Einzelheiten. Aber naja, da seht ihr es: Gymnasien sind definitiv nicht drogenfrei.


    Dieses Schuljahr, also in der 9. habe ich von all dem gar nichts mehr mitbekommen,mvermutlich auch, weil ein Großteil der Parallelklasse Schule gewechselt oder wiederholt(und somit dieses Jahr nicht neben uns waren) hat.


    Sry für den langen text =^.^=


    P.S.: In der 9. hatte wir dann auch eine "Aufklärung" über Drogen von der Polizei xD