Beiträge von AiR

    Ja, dein Problem gibt es öfters. Dass andere nur weil sie gut sind und nichts lernen faul sind halte ich für falsch. Der Grund, warum die Anderen eventuell besser sind als du könnte auch an den unterschiedlichen Lerntypen liegen (Übersicht der unterschiedlichen Lerntypen). Wenn jemand nun am besten durch hören lernt hat er also, wenn er dem Unterricht aufmerksam folgt, den anderen gegenüber einen Vorteil.


    Ich würde dir raten, mal neue Lernmethoden auszuprobieren, um die beste Methode für dich zu finden. Hast du eine Methode für dich gefunden, sollten sich auch die Noten verbessern. Bei uns an der Schule gab es eine Art "Lerncoaching", bei dem man seinen Lerntypen durch diverse Tests herausfinden konnte.

    Ich gehe mal davon aus, dass du auf einem Beruflichen Gymnasium bist, denn da wählt man i.d.R. erst in der 12 seine LK's. Erfahrungen generell mit der Erstellung eines neuen LK's habe ich nicht, jedoch ein paar Infos unserer Lehrer zu diesem Thema und auch einige persönliche Ratschläge.


    Generell würde ich, nachdem du ja die Unterschriften gesammelt hast, erstmal zur Schulleitung (o.ä. höhere Verwaltung) gehen, da die das auch erstmal genehmigen müssen. Solltest du da schon ein Nein bekommen, wird es wohl leider nicht zu solch einem LK kommen. Sagt die Schulleitung Ja müsste dann auch ein geeigneter Lehrer gefunden werden, der den LK übernimmt und als Tutor zum Abitur führt. Dann muss natürlich auch noch das Lehrmterial, sprich Bücher etc., für einen LK vorhanden sein.


    Für den Fall, dass du im BG bist, gibt es da noch einige (zumindest auf meiner Schule geltende) Sonderregeln, was LK's angeht. Zum einen muss der LK zur Fachrichtung passen, zum anderen muss das wohl auch von Land genehmigt werden.


    Sollte der LK generell abgelehnt werden solltest du dir eventuell schon mal eine geeignete Alternative suchen, um nicht ohne etwas bei der Wahl zu stehen.

    Tach zusammen,


    mein Name ist Fabian, ich bin derzeit 16 Jahre jung (Ende Oktober 17) und komme aus Südhessen.
    Zurzeit besuche ich die 11. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums, Fachrichtung Umwelt. Mein Abitur werde ich voraussichtlich 2018 schreiben.


    In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Am meisten spiele ich Tischtennis oder gehe mit meinen Freunden tauchen. Natürlich bin ich natürlich auch gerne mal am PC und nebenbei bin ich im örtlichen Schwimmbad als Aushilfe tätig.
    Auf dieses Forum bin ich durch die Werbung im deutschen MTA-Forum gestoßen, in welchem ich derzeit auch aktiv bin.


    Das war's eigentlich auch schon über mich, habt ihr noch Fragen gerne her damit.

    Der Deninition nach ist Reichtum ein Überfluss an geistigen oder materiellen Werten. Meistens bringt man Reichtum (oder allgemein reich) gleich mit Geld Verbindung, was richtig wäre, aber eben nicht alles ist. Man kann auch reich an Erfahrungen oder anderen geistigen Werten sein, ohne Geld en masse zu haben.


    Bringt man Reichtum nur mit Geld in Verbindung, würde ich erstmal auf das Durchschnittseinkommen (o.ä.) schauen, um festzustellen, ab wann man reich ist.