Beiträge von Jade

    Nehmt zum Sport genug zu Trinken mit: Apfelschorle selbst gemischt 2 Teile Wasser : 1 Teil Apfelsaft helfen den Kreislauf im Schwung zu halten.

    Da sind bei einem Unwetter mehrere Gemeinden in Baden-Württemberg und Bayern wörtlich abgesoffen, weil es so stark geregnet hat.

    Hier kracht es, aber kein Tropfen fällt vom Himmel :( , ganz böse 8| . Trockene Gewitter mögen die Feuerwehrler überhaupt nicht.

    Nun ist Gewitterzeit:
    Kracht ordentlich im Gebälk. ;)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie im letzten Jahr.

    Hi,


    ich drücke dir erstmal die Daumen für dein Abi.
    Nun zum Studium. (Wäge die Vor- und Nachteile gut gegeneinander ab.)
    1. Je nach dem wo du studieren, möchtest steht auch ein Umzug an (Informiere dich über die Wohnungssituation am Standort der jeweilgen Universität und auch ob du beim Studentenwerk, was bekommst)
    2. Wenn du noch nicht genau weißt, welcher Studiengang es werden soll: eine Berufsausbildung ist oft ein guter Anfang und du kannst, gerade wenn es mit dem NC nicht ganz klappt, schon mal was machen, was deinen Interessen nahe kommt. Nach der Ausbildung kannst du überigens immer noch Studieren. (Habe ich auch gemacht und bin ganz zufrieden damit. :D )
    3. Kombinier beides, was seine Vor- und Nachteile hat. (Nennt sich Duales Studium und wird von unterschiedlichen Betrieben angeboten. Informieren.)



    Wichtig: Ein Studium ist immer mit Kosten verbunden. Überlege dir von daher genau, wie du diese stemmen kannst/willst. BaföG muss bis zu einer bestimmten Summe wieder zurück gezahlt werden. Arbeiten und Studium (Dual oder nicht) ist mit einigen Herausforderungen verbunden.


    Die Universitäten:
    In München TU und LMU mal drüber schauen, ansonsten noch FH München.
    Ich empfehle dir, außerdem mal die Universitäten in deiner Wohnortnähe anzuschaunen, auch FH. Da ist bestimmt was für dich dabei. ^^

    Aloa Vera ist beschte. Hab nur leider keine daheim...



    Ich kann ja die Klimaanlage von modernen Autos überhaupt nicht ab. Wird mir immer kotzübel von.

    Nicht nur dir.

    Freut mich, dass es wieder in Ordung ist.
    Ok, hat bei mir immer problemlos geklappt, lag evtl. daran, dass ich den Quark immer noch mal in Frischhaltefolie eingewickelt habe.
    Ansonsten habe ich ein Konzentrat aus Aloe vera barbardensis auf meinen letzten Sonnenbrand gegeben, hat wunderbar geholfen (ist nichts für Allergiker, die Aloe vera nicht vertragen!), da ich keinen Quark im Haus habe.

    5 Minuten Fenster auf vor der Abfahrt und beim Abstellen so nen Sonnenschutz in die Scheibe.Während der Fahrt Klimaanlage/-automatik an und easy die Temperatur hinnehmen.


    Hab mir am Vatertag erstmal bei einer ausgiebigen Radtour nen schönen Sonnenbrand auf den Unternehmen geholt. Richtig angenehm. :S

    An sich keine schlechte Idee, nur gibt es Gegenden oder Arbeitsplätze, wo man das tunlichst unterlassen sollte. :)


    Deine Unternehmen müssen ja schlimm aussehen. ;) (Ich nehme an du meintest Unterarme) Probiere es mal mit Quarkwickel: Quark auf ein Küchentuch geben und um die Sonnen verbrannte Stelle packen, ca 30-45 min wirken lassen. ( ist die Alternative zum Aftersun ganz ohne Chemie :D ) Bei Verbrennungen anderer Art, bitte die Mediziner im Forum kontaktieren.

    Bei mir fühlt es sich an, wie in einer Mikrowelle. Dank Ventilator gehts aber nun besser :D

    Das soll ja in den nächsten Tagen noch Richtung Backofen gehen.
    Dabei wird das Autofahren richtig Spaß machen: Garen im eigenen Saft 8| ! Wohl dem der einen Parkplatz im Schatten bekommt. :love:

    Kuschelige 27,5°C drinnen. Mit Ventilator ist es aber auszuhalten X(

    Soviel hat es in meiner Küche, aber auch nur, weil das Fenster offen ist. In meinem Büro ist es mit >20 °C sehr angenehm :D .
    So lange es diese Temperaturen nicht in der ganzen Wohnung hat, bin ich zufrieden ^^

    Hi. Bin neu in diesem Forum. Zu welchem Fach gehören Referate? Ich vermute Deutsch, oder? :) Ich möchte gerne eins schreiben. Habt Ihr Themenvorschläge? ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Alex

    Dazu einige Fragen:
    1. Was interessiert dich?
    2. Haben deine Interessen evtl. etwas mit deinem Beruf zu tun?
    3. Wofür ist das Referat? (Je nach Adressat kannst du die Fragen 1 und 2 streichen(!) oder nicht)/ Was willst du mit dem Referat erreichen?


    Wenn du die Fragen beantworten konntest, kannst du dich nun an den Aufbau wagen.
    @Lars hat recht, wenn er sagt, zu jedem Fach.

    Hoffentlich grillt sich heute bei dem Wetter nicht jeder selbst (Sonnenbrand)!
    Sitze bei der Hitze in temperierten Räumen und genieße meine Kanne Tee :love:

    Ich habe gerade diesen (Generationengerechtigkeit : Die Probleme der Parteien mit der Jugend | tagesschau.de) Artikel gefunden. Der Artikel beschäftigt sich damit, dass die Parteien ein Nachwuchsproblem haben, aber mit ihrem Auftreten (Berücksichtigen der Probleme von morgen zum Teil an der Jugend vor bei sind, etc.) gerade die interessierte Jugend abschrecken. (ich weiß nicht wie lange der Link so zu finden ist :( , die TS hat so eine blöde Angewohnheit, dass Links nach einer bestimmten Zeit unter andern im Archiv landen)


    LG
    Jade