Auch in unseren Familienkreis gab es solche Entscheidungen, womit ich hoffentlich nicht zutun haben werde, denn egal wie man sich entscheidet, im Endeffekt würde ich mir immer was dabei denken.
Es ist ein Thema, was tatsächlich sehr heikel ist, dennoch aber auch verschiedenste Meinungen hat.
Besser als Schakon und David hätte ich es nicht ausdrücken können.
Dennoch hätte mich auch interessiert, ob Leute es auch kontern würden, sprich garnicht befürworten würden.
Für eine sehr religiöse Person ist das echt eine schwierige Sache sowas einzuschätzen. Auch ich wüsste nicht, wie ich handeln würde, doch wenn ich tatsächlich so am Ende wäre, würde ich die Sterbehilfe auch zu mir schieben, wenn ich zu nichts mehr in der Lage wäre. Doch dabei stelle ich mir auch die Frage: Ist es in gewisser Hinsicht nicht auch Selbstmord? Denn man nimmt sich das Leben quasi mit eigener Entscheidung.
Wär ein Verstoß gegen die Regeln in allen Religionen, so weit ich weiß.
Du lieber Gott, über solch ein Thema kann man nie zu wenig diskutieren. Auch wenn es ein innerlich merkwürdiges Gefühl gibt, über sowas zu reden, ist es doch eigentlich sehr wichtig. Denn wenn ich in mir selbst eingesperrt wäre (Locked In Krankheit), würde ich mir auch vom Herzen wünschen, dass man über solche Themen redet, denn für mich wäre das kein Leben mehr. Ich stelle es mir sowas von grauenvoll vor und habe Respekt vor den Menschen, die mit solch schwerwiegenden Krankheiten leben, extrem hohes Respekt..