Du empfindest es als provokant, dass Menschen ihre Religion öffentlich stellen, oder sogar provokant, dass diese mit einem Kopftuch dargestellt wird? Nicht dass bei mir jemand Kopftuch trägt, aber das Einzig was provokant ist, sind solche Verbietungen und Aussagen.
Man redet von gesellschaftlichen Umgangsformen, früher war es der Rechtsextremismus und heute ist es die Mode oder wie? Wenn jemand ein Kopftuch trägt, hat es keinen was anzugehen. Wenn das einen so sehr stört, muss er ja extrem schlechte Lebenseinstellungen und wenig Selbstbewusstsein haben, dass er sich so sehr von anderen stören lässt.
Sowas zu befürworten... Das ist ja echt der Knüller. Noch witziger finde ich, dass nicht ein Einziger, verständlicher Grund dafür angegeben wurden ist. Nicht mal einen sinnvollen.
Religion sollte respektiert werden, genauso wie du respektiert werden möchtest. Ist ja so, als würde man sagen "Müssen alle Nationalität respektiert werden?". Das ist dann wiederherum rechtsradikal.
Wie jeder mit der Religion umgeht, können wir nicht beeinflussen. Aber ich bitte dich, eine ganze Menge für ein paar vollidioten bestrafen zu lassen, finde ich echt bitter. Dann dürfte man die Deutschen auch als Nazis bezeichnen und den Islam als Teufel und Psychos. Und wer das tut, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Abgesehen von der IS finde ich nichts provokantes. Und wenn man sich von Kopftuch aufregen lässt, finde ich es eher belustigend.