Beiträge von Iven

    Kleiner Tipp am Rande, falls du lernen möchtest absolviere am besten noch 3-4 Stunden in der Woche ein extra Training in Sachen Konzentration und logischem Verständnis, da die Konzentration in den ganzen Klausuren von ungeheurer Wichtigkeit ist, um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden. Mit logischem Verständnis meine ich den Zusammenhang von a mit b, dass heisst in Mathe z.B. wieso


    4x - 2 = 0 /+ 2


    4x = 2 /÷4


    x = 0.5


    ist.


    Das ist zwar etwas ganz banales hat aber mit der Verständnis von Termumformungen zu tun, was explizit in Formeln angewandt wird. Aber das logische Verständnis gibt es auch in Sprachen oder sonst irgendwelchen Fächern, deswegen lege ich es dir ans Herz diese zwei theoretischen Fähigkeiten zu verbessern.


    Lg
    Iven

    Guten Tag,


    zwar bin ich noch in der 9. Klasse und noch nicht so weit, aber das heißt nicht, dass man sich keine Gedanken machen muss. Und zwar stellt sich mir die Frage der zukünftig zu wählenden Studiumrichtung. Ich will mich besonders im Bereich Informatik weiter fortbilden und das heißt demnach, dass ich damit auch ein Studium als Informatiker absolvieren möchte. Nur hier ist meine Frage: Was ich wählen soll, wenn es dann soweit wäre?


    Um zum Punkt zu kommen, was ich hier fragen will:


    Was ist genau alles mit Bioinformatik verknüpft und wie wird diese gehandhabt, da ich mir darunter nur wenig Vorstellungen machen kann, wie das mit dem biologischen Verknüpfen von Computer und Organischem vonstatten geht. Was wird dort durchgenommen?


    Zur Anwendungsinformatik hingegen habe ich schon klarere Vorstellungen, wie dieses aussehen wird, nur bei der Bioinformatik hakt es bei mir.


    Was könnt ihr mir empfehlen, habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit gesammelt? Wo sind die Vor- und Nachteile...


    Mit freundlichen Grüßen
    Iven

    Theoretisch könntest du aus Wein/Alkohol Ethanol rausdestillieren, indem du dieses erhitzt und den Dampf woanders wieder zum flüssigen Zustand führen würdest.


    Falls du Ethanol direkt herstellen möchtest wird es aufwendiger werden, da es hier in die organische Chemie eingeht. Ethanol ist eine Kohlenwasserstoffverbindung und wird aus einfachen C-C Einfach Atomen hergestellt, indem du diese zur Reaktion bringst. Hier die Seite könnte ganz hilfreich sein, um einen Einblick zu haben:


    Ethanol


    Mit freundlichen Grüßen
    Iven

    Guten Tag,
    und zwar gelingen mir eine Art von Aufgaben nicht, weil ich nicht hinter den Weg komme, um das aufzulösen.


    Eigentlich werden zwei Potenzen mit gleichem Exponenten aufgelöst, indem man die Basen miteinander multipliziert und der Exponent bestehen bleibt nun habe ich aber folgende Aufgabe:


    (2/3)^2 * (8/15)^-2 -- Ich weiß nun nicht, wie ich die Exponenten vereinfachen soll, da es nunmal nicht der gleiche Exponent ist, da 2 ~= -2 ist und die Basen auch nicht gleich sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Iven


    Lösung gefunden:


    Durch einiges Versuchen bin ich darauf gestoßen, dass ich den Kehrwert des zweiten Bruchs nehmen muss, um dann zu kürzen und die Aufgabe zu lösen.

    Guten Abend,


    ich habe vor mich in der angewandten Technik weiter zu kommen und an meine Grenzen zu stoßen, jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Besonders im Bereich Web-Pogramming und den Pogrammiersprachen C/C++ und Java möchte ich weiterkommen, aber generell stehe ich momentan auf dem Schlauch, denn ich kann es mir einfach nicht erschließen wie ich weiterkommen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sich möglichst effektiv rein steigern kann, denn momentan ist es so, dass ich haufenweise Bücher habe, aber ich es lese und fast immer verstehe, aber das wird mich mit der Zeit immer weiter zurückschrecken, weil man dabei nie an seine Grenzen stoßt.


    Fazit und Kernfrage des Ganzen: Habt ihr Tipps zur effektiven Steigerung des Pogrammierkönnens?


    Zur Verfügung: Bücher ( C/C++, PHP und Mysql, Java, Hacking, Raspberry Pi. ) Raspberry Pi und einige Komponente.


    Mit freundlichen Grüßen
    Iven

    Wenn du bloß den Status abfragen willst und es entweder aus und einschalten willst dann steuer es doch mitihilfe von Transmittern und Funksteckdosen. Willst du, jedoch komplexere Aufgaben tätigen wie Sensoren auslesen, regulieren der Werte brauchst du wohl mehrere Komponenten.


    Und halloo :D

    @Schakon sagen wir die Verkürzung der Lebenszeit sollte in diesen Fällen auch zum Zufall tendieren, wobei der Zufall bei ca. 70-90% liegt in der Verkürzung.


    @Gomze Bin mir nicht ganz sicher was du meinst mit "dass jeder etwas anderes nimmt", aber wenn ich es richtig sehe dann war es so gewollt, dass man bei den Möglichkeiten sich immer je nach Szenario umentscheiden kann, anhand der verschiedenen Daten, die einem geliefert werden.


    Dann beantworte ich mal selber:


    1. Szenario:
    Ich würde links gehen. Es hat nämlich mehrere Gründe. Ein Grund wäre, dass der linke Weg den Spaß und die Freude nicht ausschliesst und die Gabe in die Zukunft zu sehen praktisch ist aber nicht angewendet werden muss ( praktisch nicht erzwungen ). Und nach meiner Meinung ist es so, dass man beim rechten Weg ohne Schmerz und Leid den Spaß, das Glück und die Freude nicht wertzuschätzen weiß. ( Ist von einer anderen Person, bei der ich es mir zu Herzen genommen habe und es auch selber nach der Erkenntniss so sehe )


    2. Szenario:
    Ich streite mit mir selbst, ob ich den linken Weg oder den Weg zurück nehmen soll, denn generell hab ich nie verneint, dass man auch den Weg zurückgehen kann aus dem man eigentlich kam, bevor man die Abzweigung traf. Es hängt aber von Person zu Person ab, was dies für sie bedeutet, aber ich glaube ich würde den linken Weg gehen, denn ich bin nicht so eine Person, die ständig der Vergangenheit hinterherläuft.


    3.Szenario
    Hier würde ich den mittleren Weg gehen.

    Ich glaube schon es ist noch ein Thema, dass für die heutige Zeit revelant ist, denn immerhin ist es so, dass wenige Mobbing Opfer sich melden und deshalb dort schwarze Zahlen geschrieben werden. Mobbingvorfälle glaub ich gibt es überall nur ist es oft verschlossen und wird hinter einer verschlossenen Tür gemacht, sodass das eigentliche Opfer selbst sich dessen nicht einmal bewusst ist.


    Lg
    Iven

    Guten Tag alle zusammen.


    Vor einigen Tagen habe ich bei einigen Leuten nach ihrer Entscheidung gefragt nach gegebenen Entscheidungsszenarien, die ich ihnen genannt habe. Hier ist eure Entscheidung gefragt. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Situationen und zu jeder anfänglichen Situation solltet ihr eine Entscheidung treffen, die euer späteres Leben bestimmen wird. Fangen wir an:


    Stellt euch folgendes 1.Szenario vor:
    Ihr lauft auf einer Straße entlang und sieht eine Abzweigung, die in zwei Richtungen führt. Jede hat ihre eigenen Konsequenzen, die wie folgt aufgelistet werden:


    Rechts:
    Wählt ihr den rechten Weg so wird euer Leben mit Spaß, Freude und Glück verbunden sein und für euch wird kein Leid und Schmerz mehr existieren, damit würde eure Lebenszeit, die ihr noch zur Verfügung habt erheblich sinken.


    Links:
    Wählt ihr den linken Weg dann würdet ihr die Gabe erhalten in die Zukunft zu sehen und eure Lebenszeit würde nicht so sehr sinken, wie sie es beim rechten Weg tut.


    Frage:
    Welchen Weg würdet ihr für das 1.Szenario wählen?




    Stellt euch folgendes 2.Szenario vor:
    Das Szenario ist dasselbe wie beim 1. nur, dass die Wege andere Konsequenzen beinhalten.



    Rechts:

    Wählt ihr den rechten Weg so wird euer Leben voller Schmerz und Leid sein und ihr würdet niemehr Glück und Freude empfinden und eure Lebenszeit würde nicht eingeschränkt sein.


    Links:
    Wählt ihr den linken Weg so würdet ihr gezwungen sein in die Zukunft zu sehen ( in regelmäßigen Abständen ) und eure Lebenszeit würde erheblich sinken.


    Frage:
    Welchen Weg würdet ihr für das 2.Szenario wählen?





    Stellt euch folgendes 3.Szenario vor:
    Das Szenario ist dasselbe wie beim 1. und 2. nur, dass es noch einen Weg gibt: Den Mittleren.


    Rechts:
    Exakt wie beim 2.Szenario


    Links:
    Exakt wie beim 2.Szenario


    Mittlerer Weg:
    Jegliche Konsequenzen, Vor- und Nachteile dieses Weges würdet ihr nicht wissen. Stellt euch eine dunkle Barriere vor, die davor liegt und alles verhüllt wozu dieser Weg in der Lage ist. Ihr erfahrt erst was auf euch zukommt, wenn ihr diese betritt.


    Frage:
    Welchen Weg würdet ihr für das 3.Szenario wählen?




    Die Wege bei den Szenarien sind einmalig. Folgst du einmal einen dort aufgelisteten Weg so kannst du nichtmehr zurückgehen.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten


    Lg
    Iven


    @Ramboo
    Ein Geheimrezept, wie Lua gelernt werden kann gibt es leider nicht, denn es unterscheidet sich von Person zur Person. Lua ist lediglich eine Scriptsprache und keine Pogrammiersprache, das heißt es wäre besser wenn du dir ersteres eine Scriptvorlage holst, wie z.B MTA, Dota 2 oder Garrys Mod und studierst erstmal die API. Oder du machst es einfacher und lässt den Lua Code durch einen Compiler laufen und lernst das interne Lua Pogramming.


    Alles fängt hiermit an:

    Code
    1. print("Hello World")


    Du kannst am besten anfangen, indem du dir erst die Lua Hardcode Librarys ansiehst, wie z.B. math,string, ...


    Tutorials in Youtube gibt es glaub ich auch welche, einfach mal suchen.


    Und was ich dir ans Herz lege, falls du diesen Weg beschreiten willst ist es die Logik zu lernen.
    Das logische Scriptverständnis ist mMn das wichtigste, denn ohne die Logik kann man nichts nachvollziehen. Fragen wie: Wieso ist das so? Wie läuft es in Laufzeit ab? sind in dieser Beziehung sehr wichtig.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg
    Iven

    Das aktivste Mitglied heißt dich Willkommen! :D


    Immermehr Developer hier :O
    Welche Sprachen wenn ich fragen darf? :)

    Ich kann jetzt nicht sagen wie gut ich in einer Sprache bin, weil es eben kein gut in einer Sprache gibt, da eine Sprache unendlich ist mMn, deshalb vergleich ich sie mal in Hinsicht der Kenntnisse miteinander, um ein klareres Bild zu kriegen :)


    Lua: Grundkenntnisse, Fortgeschrittene Kenntnisse, Implizit Kenntnisse in der Pseudo-OOP Schreibweise in Hinsicht auf MTA, Dota 2 und Garrys Mod
    HTML/CSS: ( Ist keine Script/Pogrammiersprache, ich weiß ) Grundkenntnisse: Ich kapier es und kann es auch umsetzen nur ist mir es eher einseitig
    Java: Etwas über den Grundkenntnissen.
    C/C++: Weniger als die Grundkenntnisse.
    PHP: Fortgeschrittene Kenntnisse ( Momentan am lernen und umsetzen )
    Python: Am lernen mithilfe des Raspberry Pi's ( Nebensächliche Betätigung )


    Lg
    Iven

    Guten Tag liebe neue Community,
    ich wollte mich nun einmal vorstellen. Fangen wir bei meinem Namen ein. Im Reallife heiße ich Kevin, aber hier könnt ihr mich ruhig Iven nennen, was mir persönlich auch angenehmer wäre :love: . Ich bin momentan 15 Jahre alt und wohne im guten Frankfurt am Main. Ich besuche die 9.Klasse meines Gymnasiums und schließe es somit dieses Jahr ab und wandere dann hoch auf die Oberstufe. In meiner Freizeit programmiere und philosophiere ich gerne über die unterschiedlichsten Themen in einer WhatsApp Gruppe mit anderen Personen.
    Falls ihr Fragen an mich habt so lasst sie mich gerne erfahren.
    Mit freundlichen Grüßen Iven :love: