Beiträge von Cici

    Es war mehr der Akzent, der das Verständnis unmöglich machte. Die Engländer sprechen vieles aus, was der Amerikaner oder Australier einfach abkürzt oder ein anderes Wort benutzt.

    Also der Australier, dem ich mal begegnet bin, habe ich überhaupt nicht verstanden. Der gute Mann hat das Englisch dermaßen gerollt, das sich kein einziges Wort verstanden habe. :D


    Und die Engländer haben so gute wie keinen Akzent, die versteh ich sogar bei uns in der Bahn und das bei meinen Verständnisproblem.

    Also aufgrund vorhandener Probleme in Ländern wie Korea, China und Ägypten bzw Nordafrika, würde ich vorläufig von diesen Zielen abraten. Natürlich kann sich die Situation die nächsten Monate entspannen, aber ich glaube nicht so recht dran.


    Indien ist technisch in den Städten ideal, aber auch hier der Kultur wegen ist Vorsicht walten zu lassen.


    Gut uneingeschränkt empfehlen kann man eigentlich kein Land, allerdings würde ich es bevorzugen Länder zu besuchen, in welchem ich die Sprachen verstehe oder lernen will. Australien ist schweres Englisch, aber hat man das mal drauf, verstehst du es überall. USA auf alle Fälle und nicht nur unbedingt in den Großstädten. die Britischen Inselns sind sehr beliebt. Vermeide möglichst Länder wo die Kriminalität hoch ist. Zb. Panama.


    Mach dich auf alle Fälle über die jeweilige politische Situation schlau.

    Gut diese Diskussion sollten wir an dieser Stelle nicht fortsetzen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass derartige Launen nichts im Betrieb zu suchen haben und würde weder Praktikanten noch Azubis noch Mitarbeiter so gegenübertreten. Aber das ist wohl schon kein typisch deutsches unternehmerisches Denken mehr.

    Selbst ein Vorgesetzter ist noch immer ein Mensch und genau dort sollte man ansetzen, sonst gibt man sich gleich damit geschlagen, dass er ja mehr wert ist als ich. Nein sorry, da kann ich deine Ansicht absolut nicht teilen. Auch ich bin mit einem ehemaligen Chef schon aneinander geraten und hatte 2 Praktika verhauen. Beide miserable Bewertungen bekommen. Meine Noten hat es nicht verschlechtert. Besser ich wäre bei beiden in der Schule geblieben.

    Ehrlich gesagt hatte ich das Problem zwar nicht, aber dennoch hätte ich vermutlich damals die Klappe aufgemacht und ihn gefragt, was sein Problem ist, denn ich erinnere nur mal daran, dass es gerade wichtig ist, sich durchzusetzen. Wer das nicht schon in der Schule oder dem Praktikum lernt, der wird auch später damit Probleme bekommen oder muss es sich wirklich hart erkämpfen. Natürlich soll man nicht auf den Menschen losgehen wie eine Furie, sondern vielleicht einfach ein diplomatisches Gespräch in der Kantine versuchen. Manchmal löst das schon Probleme und gleichzeitig lernt man so mit anderen Menschen umzugehen.

    NeVox hat es eigentlich gut getroffen. Am besten lernst du mit der Anwendung der Sprache. Es gibt sogenannte Assimilierungskurse im Buchhandel.


    Was das Verstehen angeht: Filme, die du gut kennst, erst auf Englisch mit deutschen Untertiteln schauen und später ohne. Damit trainierst du dein Verständnis.


    Und ein letzter Tipp: Versuch niemals in Deutsch zu denken und dann zu übersetzen. Immer gleich in Englisch denken, sonst kommst du durcheinander.

    In meiner Familie war es lange so, dass erst am 23. Dez der Baum aufgestellt wird und dann bis Anfang Februar steht. Ich mag das nicht. Habe aber auch keinen Baum dieses Jahr, weil wir einen Kater aufgenommen haben, der zu gern an Pflanzen herumknabbert. Aufgestellt würde der am 1. Advent und am 27. Dez früh wird er abgeputzt.

    Genau genommen gibt es noch mehr Versuche für die Erzeugung freier Energie. Ich empfehle zum Verständnis vllt eines dieser Conrad Sets zu kaufen. Damit kannst du es selbst bauen und nachvollziehen. Ich beschäftige mich bisher leider nur theoretisch damit. Übrigens die Tesla Motoren sind noch nicht ausgereift, weshalb mal wieder Programmierer dafür gesucht werden.


    https://www.conrad.de/de/lernp…1-ab-14-jahre-631851.html

    Wozu gibt es ein Forum, wenn man dann nur plaudert? Sorry aber das ist meiner Ansicht nach keineswegs eine gute Idee. Wer gern untereinander plaudern will, kann das auch über Twinkle oder Skype tun.

    Ein eigener Rang als Belohnung gegen Coins zu tauschen, finde ich voll in Ordnung. Schon weil man erstmal ordentlich aktiv mitwirken muss. Und ich bevorzuge eher diese eigenen Ränge, weil ich mich davon induvidualisieren kann.

    Naja wenn in den Foren auch ein netter Ton angeschlagen wird, wäre ich dafür. Schon weil es genug Fachforen gibt, wo man als Anfänger wie der letzte Abschaum behandelt wird.