Beiträge von Cici

    Zusätzlich ein paar Fachbücher und ein paar Ordner um meinem bürokratischen Chaos den Kampf anzusagen.

    Da helfen Hängeregistraturen wahrscheinlich besser. Einfach reinstecken und fertig. Wenn du mal Bock hast, kannst du es in Ordner abheften.


    Erst gestern haben wir uns einen 64GB Memory Stick gekauft und einen Blu Ray Brenner. Kürzlich noch eine Lenovo Thinkstation.

    Mit Französisch mehr anfangen können? Kann ich so gar nicht bestätigen. Bin mit einer 2 aus der Prüfung und habe bis heute nicht einmal wieder Franz. gesprochen...


    Englisch ist Weltsprache und die sollte man können. Aber Mathe kann sehr hilfreich sein. Du solltest dir dringend die Frage stellen, was du beabsichtigst später zu machen und danach entscheiden.


    Mathe kann leichter werden, wenn du dich mit Dingen auseinandersetzt, wo du viel berechnen musst. Physik zb. Ich bereue heute noch, in Mathe nicht gut genug mitgekommen zu sein. Heute hätte ich sicher mehr verstanden.


    Übrigens ist Französisch gar nicht soooo schwer. In Eng hatte ich immer nur 3er und trotzdem kann ich es heute och sprechen, weil man immer auf der Straße mal jemanden trifft, der kein Deutsch kann, aber Englisch versteht.

    Mh ich hätte mich vermutlich für Trisomie 21 (Mongoloidismus) entschieden, aber ich befürchte, wenn ich heute eine Zeitreise machen würde, würde ich thematisch das ganz anders angehen. Aber ich bin schon ewig raus aus der Schule und Bio war nicht gerade mein Favorit.


    Aber sehr gut erklärt, wenn ich es auch versucht hätte einfacher zu erklären ohne viel Fachbegriffe zu nutzen.

    Falls das Problem noch besteht oder ein anderer hierherfindet:


    Melde das Problem sofort an deinen Anbieter. Wenn die Box so häufig abbricht und nicht wieder selbständig verbindet, tippe ich entweder auf Leitunsprobleme oder die Box ist defekt.

    Ist das nicht so wenn man 3x mal durchrasselt gilt man als untauglich für den Beruf und man ist für immer gespeert für den Beruf in Deutschland?
    Wie ging es bei dir weiter?
    Würde mich sehr gerne interessieren.
    Gerne auch privat.

    Ich bin ja "nur" 2x durchgerasselt. Einmal erste Prüfung und nach der Wiederholungsprüfung habe ich das Jahr wiederholt. Aber Berufsverbot? Ne ich hätte nur nicht nochmal wiederholen können, weil es die Klassenrichtung nicht mehr gab.


    Aber gegen eine Sperrung als Sekretärin hätte ich sicher nichts gehabt, zumal ich heute darin auch nicht arbeite. Ich war danach ca 2 Jahre in diversen Kurzjobs unterwegs, die aber gut was eingebracht haben (Statistenrollen, aber kein Film). Dann bekam ich eine Sozialhilfestelle zur Eingliederung in Arbeit. Während dieser Zeit entdeckte ich mein Interesse an der Software Entwicklung und wollte eine Zweitausbildung machen. Ich bekam aber keine Ausbildungsstelle in einem Betrieb. Lustigerweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon genug Kenntnisse, um in dem Job in der IT Abteilung arbeiten zu dürfen.


    Ein Jahr nach Abschluss dieser Maßnahme machte ich mich selbstädig in Teilzeit mit selbstgebauten Lampenschirmen. Leider fehlten mir zu dieser Zeit noch zuviele Kenntnisse, als dass ich damit hätte erfolgreich werden können. Und auch Werkzeuge, um es professionell machen zu können.


    Noch ein Jahr später lernte ich meinen heutigen Mann kennen und ab da änderte sich einfach alles.

    Ich persönlich schenke gern etwas selbstgemachtes, aber das ist nicht Jedermanns Sache, weil nicht jeder handwerklich geschickt ist zb. Das erste Geschenk, dass ich meinem Vater gemacht habe, als ich ihn endlich kennenlernte, war ein Bild von mir als Schlüsselanhänger.


    Dieses Jahr hatte ich einen Film geplant und ein Enkelkind wird es ;) Leider waren meine gefertigten Sachen nie so sehr beliebt in meiner Familie mütterlicherseits. Da habe ich schon Geschenke verschwendet, die ich lieber meiner Schwiegermutter hätte schenken sollen.


    Letztlich suche ich eigentlich immer nach originellen Ideen, die über das übliche Maß wie Klamotten hinausgehen und höre bei unseren Gesprächen recht gut zu.


    Meinem Opa habe ich zu früheren Zeiten sogar mal eine kassette mit einem Flippersong bespielt, denn ich selbst gespielt und gesungen habe, mit eigenem Text.


    Edit: Mir fällt da grad noch was ein: Habe mal einen Gutschein für eine Massage in einer Wellnessoase verschenkt. Kam gut an.

    Leicht vorstellen, ja m4a_X, da hast du Recht, aber ich würde definitiv nicht versuchen das Interesse in dieser Richtung zu schmälern. Heute ist es nicht nur schwer eine dauerhafte Anstellung zu finden, sondern beinahe unmöglich.


    Leider ist es so, dass viele Jugendliche auch noch die Vorstellung haben, man könne Geld verdienen, ohne etwas dafür zu tun. Aber das stimmt niemals.


    Dende, du hattest die Möglichkeit dir Geld anzusparen. Dafür kannst du wirklich dankbar sein, denn viele versuchen aus der Langzeitarbeitslosigkeit und Hartz4 in eine Selbständigkeit zu starten. Leider ist die Beratung durch den Jobcenter bei uns nicht anzuraten, weil dir dort keiner wirklich helfen kann. Es gibt die Möglichkeit zu einem Gründerseminar und auch Hilfe durch unserer örtliche IHK zu Konzeptfragen und dessen Bewertung. Aber selbst mit Förderung ist es weit her. Weder Banken noch der Jobcenter selbst hilft solchen Menschen.


    Aus Foren habe ich sogar entnehmen können, dass Selbständige mit geringem Einkommen noch nicht einmal als solche für voll genommen werden.


    Es ist also nur Denjenigen anzuraten, die wirklich Biss und Durchhaltevermögen haben und auch zeigen können, sich aus niedrigesten Verhältnissen selbständig zu machen. Wer die Chance hat Geld zu sparen, sollte diese Alternative immer zuerst in Betracht ziehen, denn die anfängliche Zeit, wie Dende bereits schrieb, ist die schwerste und auch die finanziell engste Zeit.

    Vielleicht bin ich jetzt blöd, aber kann man die Datenbanken bei bplaced nicht normalerweise einfach im ACP anlegen? Mir ist nicht einmal bekannt, dass es dort phpmyadmin gibt. :huh:

    Ich würde es wie in einem Roman zuerst spannend machen. Vllt von Fällen sprechen oder von Symptomen und darauf aufbauend, die Spannung langsam entladen, indem du erklärst warum es diese Symptome gibt oder warum es genau in diesen Ländern die Krankheit gibt. Geh auf die lange Zeit der Impfstoff Entwicklung ein. Mach dich im Netz schlau, über derartige Fälle, wie damit umgegangen wurde etc.


    Ich weiß ja, dass nicht jeder aufmerksam zuhört von Anfang an. Es gilt deine Mitschüler zu fesseln, vom ersten Augenblick an. Bildmaterial, vllt sogar einen Dokumentarischen Kurzfilm zeigen etc.


    Stell dir vor, du wärst dein Publikum. Was würdest dich an dem Thema reizen?

    1. Was habt ihr für Silvester so geplant?


    Wie immer nichts.


    2. Seid ihr unterwegs und wenn ja mit wem?


    Ich bleib zuhause, weil bei uns die Leute nicht wissen, was Verantwortung bedeutet.


    3. Feiert ihr Silvester eher ruhig oder auf einer Party?


    Eher ruhig bei einem schönen Essen.


    4. Mit Freunden oder der Familie?


    Familie.


    5. Kauft ihr Feuerwerk? Wenn ja wie viel und was für welches?


    Niemals wieder. Zu teuer, zu unsicher und meine Ohren sind dafür zu empfindlich. Außerdem haben wir ein Tier, dass Schutz sucht.

    Ich sammle lieber an Neujahr die Raketenstäbe zum Basteln, bevor die Straßenreinigung kommt.

    Tja wann ich eingeschult wurde möchte ich mal noch nicht sagen, aber nachdem ich in meiner ersten Klasse bereits Mobbingstress hatte bin ich dann von der 2. bis zur 4. Klasse in eine andere Grundschule versetzt wurden. Das war meine persönlich schönste Zeit, weil fast alle meine Kindergartenfreunde dort waren.


    Eigentlich wollte ich gern aufs Gymnasium gehen, aber meine Mutter meinte, es sei besser, gute Noten in der Mittelschule zu haben, als schlechte auf dem Gymnasium. Tja aufgrund von weiteren Mobbingproblemen bin ich dann zwar halbwegs mit einem Realabschluss durchgekommen mit einem Durchschnitt von unter 3 und einer durchgerasselten mündlichen Prüfung in Geschichte.


    Gleich danach habe ich mich für eine Berufsschulausbildung in einem Berufsschulzentrum beworben. Dort war ich 2 Jahre, rasselte 2x durch die Prüfung und wiederholte ein Jahr. Für letzteres könnte ich mir noch heute in den Allerwertesten beißen, weil es eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl war, dass ich lieber etwas anderes hätte machen sollen.


    Wäre lieber Tischler geworden oder Fachinformatiker mit Anwendungsentwicklung.

    Niemand will dumme Menschen in der Wirtschaft, im Gegenteil: Schlaue Köpfe sind ein Gewinn für die Wirtschaft. Wie kommst du zu dieser Annahme?

    Eigene Erfahrungswerte, die insbesondere auf dem Lauf der aktuellen Politik abzulesen sind. Könnte jetzt echt Bände drüber schreiben, aber das würde vom Thema abkommen. Viele Zusammenhänge begreift man erst, wenn man die Linien hinter allem vordergründigen sieht.

    Ach Ränge sind doch gar nicht soooo wichtig. Früher hab ich da auch mal extrem Wert drauf gelegt, aber heute weiß ich, dass ich auch so viel zu schreiben habe ;)