Beiträge von Gomze

    Oh Gott, was habt ihr gemacht? :)


    Bei uns dürfen nur 10. Klassen etwas machen, kurz bevor sie die Schule verlassen. Da werden aber meistens nur so Spiele veranstaltet, oder mal die Schule mit Toilettenpapier und sonstiges "eingesaut". ;)

    Das mit den Toilettenpapier ist auch ne geile Idee, danke! :D

    HALT STOP


    a²+b²=c² kann in manchen Fällen nicht Stimmen! (Zitat meines Lehrers)


    Wir arbeiten mit K²+K²=H²


    Danke für deine Antwort...also gibt es keinen Weg es anders zu Regeln? :(

    Hey Leute!


    Wir haben den bei uns so genannten "Chaos-Tag".
    Dort dürfen die 9-10. Klassen Streiche spielen.


    Letzten Jahr war unsere Schule überflutet und es fiel ein Gesamtschaden von 2000€ an :D


    Was waren eure besten Schulstreiche? Und gab es dafür viel Ärger? :D

    Muss ich es auf Windows oder Ubuntu downloaden? Ich habe ja das Problem das ich bei Ubuntu garnix downloaden kann :/

    Hast du versucht, Rechtsklick auf das Programm, Einstellungen>Zugriffsrechte, bei Ausführen häckchen machen, sollte das nicht klappen, Terminal öffen, in das Verzeichnis wechseln (cd und dann den Pfad, mit dem Befehl ls oder dir, siehst du was im Ordner ist) schreibst ein ./DATEINAME.ENDUNG solltest du was installieren wollen, bzw eine Meldung kommen das es Root rechte braucht, nur wenn es ein sicheres Programm ist!, davor ein sudo ./DATEINAME.ENDUNG um es als Root User/Admin zu starten. Sollte das Terminal nicht möglich zu öffnen, neu installieren xD

    Ok ich versuchs mal danke :)

    Moin Leute! :)


    Wir haben momentan in Mathe den "Satz des Pythagoras".
    Es könnte sein das ich mich mit dieser Frage blamiere, da der Satz des Pythagoras ja auch sehr leicht ist,
    aber ich nehme es mal in kauf :D


    Kann man ein Quadrat / Rechteck nur in 2 oder 3 Teilen um den Satz des Pythagoras anzuwenden, oder gibt es auch andere Lösungen?


    Danke für jede Antwort!


    Mfg.
    Flo

    Moin Leute!
    Wie fändet ihr die Idee einen Coding/Programmier Bereich zu erstellen?


    Falls ja hätte mich das so vorgestellt, wie in den Sprachen neue Unterordner für die jeweilige Programmiersprache


    ~Flo

    Ich habe mir auf meinen USB Ubuntu installiert.
    Beim öffnen und beim Internet ist kein Problem, aber:
    Wenn ich etwas downloade möchte, die Einstellungen öffnen oder etwas anderes machen will,
    startet dieses Programm nicht!


    Benötige dringend hilfe! :)

    Wird schon noch. Entscheidend ist 10. Klasse das Abschlusszeugnis und da bereitet man sich innerhalb und hoffentlich auch ausserhalb des Unterrichts so gut vor, dass es klappen muss.
    Wir hatten damals bei knapp 200 Abschlussschülern 100% Bestandquote, keiner ist durchgefallen bzw. durch mündliche ausgeglichen (Bayern).

    Wow. Na ich denke bei uns wird das nicht so sein :D Unser Schulsystem ist schwer zu erklären. Ab 8. Klasse gibt es Realschul - und Hauptschulklassen, und darunter Sekundarschule ^^

    Hey Leute.
    Mich interessiert was Ihr so im Informatikunterricht momentan macht und in welcher Klasse ihr seid.


    Also ich bin in der 9. Klasse und habe das Thema "Scratch" was mich ziemlich ankotzt :D


    Außerdem:
    Welche Argumente kann man bringen, damit es schneller ins programmieren geht? :/

    8. wäre echt bisschen früh. Macht ja nichts kannst den Startpost editieren. ;)
    Ich hatte 9. Klasse halbjahr damals meinen Vertrag unterschrieben und das war schon echt sehr früh.

    Wow. Ich glaube mit meinen momentanen Zeugnis würde ich mich nur blamieren :O ^^

    Dieses Thema ist zwar schon geklärt, aber falls du noch interesse daran hast es fast genauso zu benutzen, benutze statt "tt" "span" ;)

    Hey Flo. Willkommen im Forum


    Ist für dein Alter schonmal nicht schlecht was das Programmieren angeht. Und 8. Klasse und fast den Ausbildungsplatz sicher ist auch nicht zu verachten. ;)


    Bei Fragen (inner/ausserschulisch) einfach melden, dafür sind wir ja da. :D

    Ach du kacke ist das peinlich. Ich meinte Anfang 9 8|