Beiträge von Defkil

    morgen noch Schule, dann Ferien xD und muss noch eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben (Eine Partnerfirma unserer Schule kam heute zu uns und hat sich bissle vorgestellt) und dann geht wahr. nächste woche mein Hosting online, ich hab vieeel zu wenig Zeit...

    hmm, 3 Dealer in der Klasse der alten Realschule, 8 im Jahrgang (4 Klassen mit insgesamt 25 Kiffern). So viele waren es aber nur in unserem Jahrgang. In den jetzigen lässt es bissle nach, allerdings kommen inzwischen Zeit 14-16 Jährige mit MDMA, da kriege ich selbst das kotzen...aber auf den Schulhof ist meistens selten was, da dort sogar der Konsum von Drogen illegal ist^^

    Vor paar Tagen für das WI und den Windoof Deamon mir mal die Shell von Windoof genauer angeschaut und jetzt hab ich es im Unterricht (KTP), so interessant der Unterricht...zum Glück sieht er nicht mein Bildschim :D

    Unser Deamon führt unter Linux exec (erstellt einen child process, zB exec("sudo adduser " + userName + " " + config )) Funktionen aus, die das WI es ihm schickt (User erstellen usw.). Unter Windoof haben wir (der Daemon) Zugriff auf die PowerShell die auch so gut wie alles kann. Sowas wird meistens für Gamehosting und Webserver so genutzt. Sonst über virtuelle Maschinen, wie oben schon genannt wurde.

    Zum Thema Motherboard, kann ich nur die von Asrock empfehlen im Bereich Gaming ASRock > Mainboard Serie
    Habe selber sehr gute Erfahrung mit dem AMD Modell Fatal1ty 990FX Killer/3.1 (Benutze es aber inzwischenzeit nur zum Entwickeln).
    Mein Kollege hat sich letztens das Fatal1ty Z97 Killer/3.1 für seinen Intel Prozessor geholt und kann das Motherboard auch nur empfehlen.
    Zum BoxedLüfter (Standard-Lüfter), mein genannter Kollege hat kein Problem mit seiner Kühlung (muss fragen welchen CPU er hatte). Ich habe mein AMD Bulldozer 8x von 4.5Ghz auf 4.9Ghz getaktet mit dem Boxedkühler. Was aber auch nur durch das Case Modding möglich. Inwischenzeit sind alle Lüfter aus, CPU Lüfter 80% der Zeit aus, da Arch Linux fast gar keine Perfomance zieht. Meine Empfehlung wäre es testen! CPUz zum Temperaturen auslesen und mit prime95 testen wie heiß´es bei 100% Auslastung ist.

    Ich hab begonnen von den meisten CMS und aber auch Libraries (jQuery, Bootstrap) abstand zu nehmen, da sie größten Teils zu overloadet sind, mit Funktionen die ich nicht brauche. Was sich an der Ladezeit der Seite sichtbar macht.

    Ich geb dann auch mal mein Senf dazu :p
    Ich lernen am besten durch Bücher lesen. Hab über PHP 12 Bücher gelesen über PHP (bis ich jetzt bei JS hängen geblieben bin wo es auch nicht besser aussueht ) der Grund ist einfach, in einer Anleitung steht nicht alles. Dadurch hab ich auch Kleinigkeiten gelernt die vieles aber ändern können an der Performance. Kann ich nur empfehlen!
    Zu den Editoren:
    Statische Seiten: http://brackets.io (Liveansicht vom Code im Chrome Browser, himmlisch)
    NodeJS: Eclipse mit Enide-Plugin (nodeclipse buggt etwas), Atom.io

    INNOS D6000 6000mAh Qualcomm Snapdragon 615 1.5GHz Octa Core 3GB RAM 32GB ROM 5.2 Zoll JDI FHD Bildschirm 4G LTE Handy
    Das Innos D6000
    Gründe:
    - 8 Kern Prozessor Qualcomm Snapdragon 615 1.5GHz 64bit
    - 16 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
    - Unterstützt USB 3.1 Type-C (Baaam vorm schlafen gehen, ohne Probleme die richtige Seite reingesteckt ;) Der Himmel auf Erden :D)
    - 2 Akkus (2480mAh + 3520mAh Doppelbatterie, riesig und mit nem Adapter kann man andere Handys laden :D (einen kann man entnehmen und hat ein relativen großen Platz um etwas zu verstecken^^))
    - 32GB Speicher, reicht ;)
    - 5.2 Zoll Corning Gorilla Glass3 JDI Bildschirm (Es gibt noch eine Panzerglass Folie H9 und es ist unzerstörbar)


    Nachteil:
    - Schwer, andere Handys sind nach dem man sich gewöhnt hat (geht relativ schnell^^) seeeehr leicht, passiert auch wenn man den 2ten Akku entnimmt.

    @Matze
    Ich schreib mal zum Hauptpost und lasse die da mal ihr Zeug diskutieren...
    Ist bei mir auch so, eigl keine Lust auf Schule, geh aber trotzdem hin um am Ende ein Zettel zu bekommen, dass ich an der Schule war (Welcome in germany). Auch wenn es sich eigl komisch anhört, Versuch einfach mal beim Unterricht mit zu machen, auch wenn du keine Lust hast. Der Grund ist eigl ganz einfach, denn wenn du mit machst, vergeht die Zeit schneller, da du ja beschäftigt bist. (Hatte das auch heute in Java bemerkt. Haben das letzte mal mit Array begonnen, nach dem ich meine Fragen durch hatte wo dir Unterschiede sind im Vergleich zu JavaScript, war es mehr als tot langweilig, er wiederholt zich tausend mal der Klasse das gleiche. Heute hat er es wiederholt (Ferien dazwischen) und gegen Anfang mir und nem Kollegen ne Aufgabe gegeben ein kleines Konsolen Spiel zu programmieren. Setze mich dran, bin fast fertig geworden, Unterricht zu Ende... Zeit vergeht so schnell wenn man sich mit etwas beschäftigt...) Ich weiß ja nicht ob du schon so ein bisschen Ahnung hast was du machen willst (wenn du dich überhaupt spezialisieren willst), aber mit einem Ziel vor Augen geht es auch einfacher. Such dir einfach was Spaß macht, Versuch mit zu machen (musst ja so oder so da sein :D Albert Einstein hat auch jede Sekunde seines Lebens genutzt, auch den Schlaf wo er zu seiner Berühmten Formel gekommen ist (Luzide Träume)) und ein Zitat auf das ich gestoßen bin, vlt hilft es dir: Wenn du Glücklich sein willst, sei es!