Beiträge von Schakon

    Guten Nachmittag,


    ich danke dir recht Herzlich für den doch sehr ausführlichen Bericht, der eventuell dem ein oder anderen eine Einsicht in die Selbstständigkeit gewährt und Hoffnung macht.


    Muss erstmal sagen meinen vollsten Respekt. Wichtig ist es nie aufzugeben und das hast du anscheinend getan, sonst wärst du heute nicht so weit, wie du eigentlich bist.
    Dein Startkaptial war in der heutigen Firmenwelt doch recht überschaulich denke ich und das zeigt, dass man auch heute noch alleine durch Engagement (und natürlich etwas Geld) mit der richtigen Idee etwas erreichen kann.
    Natürlich war es früher leichter, einfach schon, weil es nicht so viele Firmen, nicht die technischen Möglichkeiten und nicht so viele Erfindungen gab, aber durch Marktlücken ist es auch heute noch möglich sich selbstständig zu machen.


    Die Arbeitszeiten klingen etwas hart, aber gut, Zeit muss man investieren. Dafür hast du auch deine freien Tage. :D


    Was mich noch selbst interessieren würde: Wie lange (Zeitraum) hat es gedauert um einigermaßen ein Image stehen zu haben bzw. das der Kundenansturm da war?


    Grüße

    Vorschau:




    Rechtliches:


    Dieses Referat wurde von mir sorgfältig erstellt und nachrecherchiert. Dennoch haften wir nicht für die darin vorkommenden Inhalte und raten davon ab, es komplett 1:1 zu übernehmen.
    Vorschläge, Lob oder ähnliches sind dennoch gerne gesehen.
    Copyright © 2015 Schülerforum


    Download:


    Referat Nelson Mandela - Download Powerpoint
    Referat Nelson Mandela - Download OpenOffice


    Virustotal:


    https://www.virustotal.com/de/…a79d/analysis/1448277691/

    Haben jetzt zum Test vorerst mal die 2. Box drin, die wir aber noch anpassen werden.


    Wäre euch der Beitrag/das Thema links (wie jetzt) oder mittig zentriert lieber?

    Willkommen.


    Meiner Meinung wären folgende Sachen relevant, Reihenfolge lässt sich ja beliebig abändern. Versetz dich einfach in die Lage eines Unwissenden und überleg was sinnvoll wäre.


    Inhaltsverzeichnis: Allgemeines, Herkunft, Übertragung, Ausbreitung, Behandlung/Mittel, Impfung (präventiv), Erscheinungsmerkmale/Diagnose (wie man es merkt).


    Zur Ausbreitung wäre eine Karte ganz gut, bei Fragen oder Denkanregungen einfach melden :)

    Dann werd ich dir keine Anleitung geben. ;)


    Aber wenn du einen Server hast oder wo mietest solltest es mit etwas können und halt dem Skript etc. selbst hinbekommen.

    Wenn du es über einen Root o.ä. laufen lässt ist es kein Problem.
    Früher war es aber illegal und man hat schnell mal eine Abmahnung bekommen, wenn der Server öffentlich war, keine Ahnung wie das heute aussieht rechtlich.

    Ich persönlich finde die erste Variante (also die aktuelle Box) ebenfalls wesentlich interessanter, da man dort alle Informationen zu dem Thema übersichtlich bereit hat. Bei der 2. Wahl muss ich leider dagegen stimmen, weil mir das nicht ganz gefällt und man sich erst dran gewöhnen muss ganz links in den Thread zu gelangen, und nicht in der Mitte (gewohnt von WBB3).


    Fazit: Ich bin lieber für die 1. Variante.

    Ist doch in der Mitte auf dem Screen. Wir hätten es über ein Templatefix getauscht, sodass es zentriert liegt wie beim wbb3.


    Wir lassen die Unfrage entscheiden aber passen die Box dann noch etwas an, damit sie schicker aussieht. ;)

    1. Was habt ihr für Silvester so geplant?
    - Momentan noch nichts, ist auch noch über nen Monat hin, frühestens plane ich ne Woche vorher. :D


    2. Seid ihr unterwegs und wenn ja mit wem?
    - Erst Familie dann mit Freunden


    3. Feiert ihr Silvester eher ruhig oder auf einer Party?
    - Eher Richtung Privat (Party)


    4. Mit Freunden oder der Familie?
    - Siehe (2)


    5. Kauft ihr Feuerwerk? Wenn ja wie viel und was für welches?
    - Geben nie sonderlich viel Geld aus. Manche stecken da hunderte Euro rein. Denke kapp 20-30€ die gesamte Familie.
    Ich davon 10€ für 2x50er Chinaböller, die ewig halten. Räumen aber meistens am nächsten Tag dann auch alles wieder auf so gut es geht.

    Mag bplaced irgendwie überhaupt nicht. :D


    Sagt dir der mysql error nur error creating users table oder?


    Hast du die install.php selbst geschrieben bzw ist irgendwo nen Verzeichnisschutz (gibt's ja auch in abgeönderter Form für Datenbanken).


    Laut Code haste den gleiche DB Namen wie Nutzernamen oder?

    Bezogen auf unsere Newsbox der neuesten Themen, die zentriert auf der Forenseite liegt, was würde euch am besten gefallen?


    Wir versuchen die User weitmöglichst bei uns mit einzubeziehen.


    Box 1 (Aktuell) :




    oder alternativ Box 2 (Forum/Thema können alternativ vertauscht werden) :



    Die erste wäre etwas ausgeschmückter, die zweite einfach umfangreicher und schlichter.

    Danke für die netten Angebote.


    Wir werden, wenn es soweit ist, darauf zukommen und uns via Privater Nachricht/... melden.
    Unserer Meinung nach macht es erst Sinn, wenn wir ein paar mehr User haben, wäre ja etwas unnötig ihn fast oder oft leer laufen zu lassen. Denke wenn es später mal einige sind lassen sich bestimmt paar nette Gespräche führen. :)


    Ich close mal, markiere es mir aber vor und eröffne es wieder, sobald es von Relevanz ist.