Probleme bei Aufgaben zu Optischen Geräte

  • Hi, ich habe Probleme bei 5 Physik Aufgaben zum Themenbereich Optische Geräte. Aufgaben sind im Anhang.

    Ich habe zunächst erstmal zu jeden gegeben (geg.) und gesucht (ges.) gemacht, um erstmal zu wissen, ob ich die Aufgaben richtig verstanden habe.


    Bei 3.

    geg:

    f = 10 cm

    g = 9 cm


    ges: Abbildungsmaßstab (was bedeutet das aber genau; also was muss ich machen)?


    Bei 4.

    ? Da verstehe ich nicht was ich machen muss

    Ist das eher eine Recherche Aufgabe?



    Bei 5.

    geg:

    ? = 19 mikroMeter

    ? = 3 mm

    ? = 2,5-fache Vergrößerung

    Bei ? , weiß ich nicht, welche Größen das genau sind, also ob es Bildweite, Gegenstandsweite etc.


    ges: Objektivvergrößerung



    Bei 6.

    geg:

    Objektiv = 16-fache Vergrößerung

    Okular = 12-fache Vergrößerung


    ges: Gegenstandvergrößerung, f, Normvergrößerung, Warum bei solcher Lupe nicht möglich?



    Bei 7.

    ? Hier weiß ich nicht genau was ich machen muss. Ist das eher eine Recherche Aufgabe?



    Es wäre cool, wenn mir jemand sagen, könnte ob das bisher stimmt und was bei den Fragezeichen hin müsste.:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip