Teilnehmer*innen für meine Diplomarbeit

  • Liebe alle,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL) der CAU zu Kiel führe ich derzeit eine wissenschaftliche Studie zu der Frage durch, wie Eltern die schulischen Fähigkeiten und die Persönlichkeit ihrer Kinder wahrnehmen. Dazu benötige ich Familien (auch einzelne Elternteile) mit zwei oder mehr Schulkindern, die Schulnoten für ihre Leistung in Deutsch und Mathe erhalten.


    Teilnehmen kann jeder ganz einfach unter:

    IPL – Familienstudie


    Auf der Startseite gibt es auch noch einmal die wichtigsten Informationen. Die Studie besteht aus einem Elternfragebogen sowie zwei Schülerfragebögen (Links: siehe unten). Der Elternfragebogen soll von einem beliebigen Elternteil ausgefüllt werden, die beiden Schülerfragbögen jeweils von einem Kind. Die Bearbeitung des Elternfragebogens dauert etwa 10 Minuten, die der Schülerfragebögen jeweils etwa 5 Minuten.


    Bitte unterstützt mein Forschungsprojekt, indem ihr euch die Zeit nehmt, motiviert eure Eltern, oder sagt es weiter, wenn ihr Leute kennt, die in Frage kommen!


    Als Dankeschön für die Teilnahme an der Studie werden unter allen Familien, die alle drei Fragebögen ausfüllen Geldpreise in Höhe von 1 x 50 Euro, 5 x 20 Euro und 10 x 10 Euro verlost. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, anschließend über die Ergebnisse der Studie informiert zu werden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Eure Diplosaurier


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.