Warum ist in Syrien überhaupt Krieg

  • Frage siehe oben. Leicht erklären bitte bin nicht so gut in Geschichte.

    Und warum bekämpft man nicht zusammen die Ursachen. Wenn alle mithelfen geht das doch locker.


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Der Krieg in Syrien begann eigentlich ganz woanders, nämlich in Tunesien.

    Dort hat sich eine Person verbrannt, um für Veränderungen zu protestieren.

    Somit entstand der Arabische Frühling, welcher sich nach Syrien verbreitete.

    Schüler/Studenten fingen an auf Wände Hassreden gegen den Diktator Assad zu schreiben.

    Diese Bewegung entwickelte sich durch die Jahre zu einem Bürgerkrieg.


    Außerdem gibt es in Syrien verschiedene Gruppen und Religion, welche sich nun bekriegen siehe hier die Beteiligten: Machtblöcke im Syrienkonflikt Q3.docx

    Da es mehrere verschiedene Interessen gibt, kann man nicht alle erfüllen, alle bekämpfen sich.

    Einige sind Terroristen, einige möchten nicht mit den anderen verhandeln, weswegen man es nicht schafft zu einem Verhandlungstisch zukommen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.