Ich muss nach Versailles umziehen?

  • hallo
    Ich bin 11 Jahre alt, männlich und in der 6.klasse Realschule.meine Eltern haben seit einem Jahr den Plan nach Frankreich auszuwandern.wir würden dann in Versailles wohnen.wegen den Plänen von meinen Eltern musste ich dieses Jahr wpk französisch wählen obwohl ich doch lieber hätte Kunst und Biologie machen wollen.uns wurde schon zu Beginn des Jahren gesagt das wir nur eine Arbeit schreiben werden in französisch und eine zweite nur wenn die eine schlecht ausfällt und das ist sie leider nicht.ich hab nämlich nur eine 3- und wohl ich richtig viel geübt habe.meine Eltern haben schon zu Beginn des Schuljahres gesagt das ich jeden Tag für französisch üben muss was ich auch jeden Tag tue.das betonen sie jetzt seit dieser Arbeit noch mehr weil sie sagen:,,du musst dich in Frankreich doch verständigen können".das Problem ist aber außerdem das ich eigentlich gar nicht nach Frankreich will sondern ich dazu gezwungen bin wegen meinen Eltern.außerdem kommt noch dazu das ich hier Freunde und die müsste ich zurücklassen.wie gesagt ich hab ja keine Wahl deswegen muss ich hier ein paar Fragen zum schulsystem stellen weil meine Eltern das so wollen:wir wollen am Ende des Schuljahres auswandern.würde ich dann ganz normal in der 7.klasse weitermachen oder müsste ich dort wiederholen?Wie funktioniert da das schulsystem:haben die dort auch die Grundschule und danach entweder Realschüler,hauptschule oder gymnasien oder funktioniert das in Frankreich ganz anders?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip