Kind Biologie und Menschenkunde beibringen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo alle zusammen,

persönlich kann ich dem User Milina zustimmen und mit Spielzeug kann man dem Kind problemlos etwas Neues beibringen. Also ehrlich gesagt sind Kinder wie Schwämme, sie saugen alles ab und viele von ihnen lieben auch Spielzuge (meins auch!).

Meinem Kind habe ich fast alles durch Hörbücher, Spielzeuge und Unterrichtsmaterial beigebracht. Das alles kaufe ich online bei Seiten wie Hagemann. Da habe ich herausgefunden, dass sie eine große Auswahl an Unterrichtsmaterial und sogar auch Spielzeugen haben. Mit dem Unterrichtsmaterial kann man dem Kind viel beibringen und nebenbei bieten sie auch viele Schulsachen! Falls du interessiert bist, kannst du auf diesen Beitrag klicken , um mehr Infos zu bekommen.

Hoffe, dass ich dir helfen könnte und viel Glück dabei!

LG
    • Hi,

als ich noch klein war lief die Reihe "Es war einmal.... das Leben". Die kann ich echt empfehlen, zumal dort auch wirklich alles so erklärt wird, dass es jeder versteht. Fachbegriffe werden auch mit hilfe von bekanntem (z. B. Mitochondrien = Kraftwerke) erklärt. Die Bilder/Figuren sind ansprechend und kindgerecht. Außerdem wird einem auch klar, dass manche Erfindungen (Impfen) durchaus ihre Berechtigung haben, die Bakterien und Viren werden als Böse dargestellt. Ausnahme die Escherischia coli im Darm, die sehen aus wie kleine braune Schweinchen mit sechs Beinen. :D
      Auch "Es war einmal... der Mensch" eignet sich gut für die Vorbereitung auf den Geschichtsunterricht, wobei einem selbst klar sein sollte, dass manches heute anders dargestellt wird.

LG
      Jade