Komplizierte Frage mit Chipkarten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplizierte Frage mit Chipkarten...

      Ich möchte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben!

      Also: Wir haben jetzt seit kurzem unseren eigenen Raum in der Schule.
      Nun möchten wir folgendes durchführen:
      Ein Kartenlesegerät ist an einen manuellen USB Switch angeschlossen. Wir wollen eine eigene unabhängige AD einrichten um SmartCard Login zu nutzen. Jetzt (wenn sich jemand einloggen will) schaltet er auf seinen USB und steckt die Karte rein (er ist dann eingeloggt). Bleibt er eingeloggt wenn man auf einen anderen USB Port wechselt oder wird man ausgeloggt?

      Usb Switch: DeLOCK DATA Switch 4-port USB 2.0 manuell | eBay
      Ich liebe §101 BGB!
      Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.