Beiträge von Larissa_5438

    Hey, also ich weiß nicht, ob meine Frage hier hin passt, Aber meine folgenden Probleme wirken sich auch auf die Schule aus.


    Ich bin w,16 Jahre alt und habe das Gefühl das mein Leben in letzter Zeit ziemlich außer Kontrolle geraten ist. Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls habe ich einige Probleme, wo ich einfach nicht merh weiß was ich machen soll.

    Ich fühle mich seit Wochen so unmotiviert, ich liege eigentlich größtenteils in meinem Bett und bin auf Instagram unterwegs, weil ich mich nicht aufraffen kann für Hausaufgaben oder um mein Zimmer aufzuräumen. Diese mache ich immer einen Abend vorher und ich fange auch sehr kurzfristig an für Tests oder Klausuren zu lernen, dabei bin ich eine relativ gute Schülerin. Die Nächte werden dabei aber etwas kurz, weil ich wie gesagt zu spät mit HA anfange. Ich hatte mir auch vorgenommen mehr Sport zu machen, anfangs hat es auch geklappt, aber jetzt nicht mehr. Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der sehr gerne Süßes isst. Ich habe auch das "Glück", dass ich eine schlanke Person bin und von Süßem nicht wirklich zunehme. Ich spiele auch seit einem Jahr Gitarre und mir macht es wirklich Spaß, aber ich schaffe es nie bis zur nächsten Stunde zur üben,´sondern spiele die Stücke nur 45 Minuten vorher einmal durch. Meiner Gitarrenleherin erzähle ich dann immer irgendwelche Ausreden, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Dazu kommt dass ich oft Kopfschmerzen habe, weil ich einfach viel zu wenig trinke.

    Ich fühle mich so überfordert mit allem und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe schon vieles ausprobiert. Ich dachte acuh TODO Listen helfen, aber das tun sie nicht. Ich denke dass es niemandem auffällt, dass es mir gerade nicht so gut geht, weil ich eine positive Ausstrahlung habe und sehr gut im Lügen und Ausreden erfinden bin.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Geschichten mit ähnlichen Erfahrungen berichtet und bin offen für Tipps. Ich würde mich auch gerne mal mit jemandem darüber unterhalten, aber aus meiner Familie oder von meinen Freunden kommt da niemand in Frage, weil niemand sowas von mir erwarten würde.

    LG

    Hey,

    wie im Titel schon steht, brauche ich etwas Unterstützung bei dieser Aufgabenstellung: Stellt die Grundmodelle des Verständnisses von "Nation"- auf Deutschland bezogen sowie im europäischen Vergleich- gegenüber und erläutert die wesentlichen Unterschiede.


    Es reicht auch schon, wenn ihr mir die Aufgabenstellung etwas verständlicher macht oder mir grob sagt, was man dazu schreiben könnte. Danke schonmal :)