Beiträge von blackJuuls

    Hallo,

    was du in deinem Informatikunterricht durchnehmen wirst, ist in jedem Bundesland und vielleicht sogar von Schule zur Schule unterschiedlich.

    Im Falle NRW kannst du Online Lehrpläne zu dem jeweiligen Fach finden.

    Andererseits könntest du Kontakt zu Leuten aus der Stufe über dir aufbauen oder dich bei einem netten Lehrer erkundigen.

    Guten Abend Kameraden,


    wollt ihr mal eure Meinung zu dem Bildungssystem in Deutschland abgeben ?

    Ich finde nämlich, dass dieses Land was Bildung und Schule angeht ziemlich hängengeblieben ist.

    Ein Problem ist natürlich auch, dass dass in jeder Schule anders sein kann. Ich hätte auch sehr viele Punkte die ich ansprechen würde,

    aber erstmal interessiert mich wie ihr das findet.

    Gerne könnt ihr eure Situation anhand einer Geschichte schildern. Außerdem wäre es interessant zu sehen wenn ihr euer Bundesland nennt.




    Ich habe vor das Schulsystem zu ändern, aber das geht nur mit mehreren Leuten, mehreren Meinungen und mehreren Verbesserungsvorschlägen.


    Ich bin gespannt auf das was kommen wird. Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein nachdenklicher, hinterfragender Schüler der Q1

    an einem Gymnasium in NRW