Beiträge von Zdenko

    Hallo,


    ich gehe seit drei Jahren auf ein öffentliches/staatliches Gymnasium in Bayern (davor privat). Ich bin in Informatik gut, beherrsche (HTML, CSS), JavaScript, PHP, Java, Lua und C#. Im Informatik Unterricht bin ich unterfordert, ich langweile mich und das nervt total. Ich stehe auf einer 1,0 in Informatik ohne wegen der Schule dafür zu lernen. Und mir fällt auf das musikalisch Begabten oder sportlich Begabten Schülern der Arsch mit Förderung gefüllt wird. Chöre, Bands, Individuelle Förderung für Musik und Sport, ja sogar Beurlaubung für Konzerte (an denen man teilnimmt), wichtige Sportevents. Und für Informatik? Nichts. Gut, es gibt eine Technikgruppe, aber ich möchte keine Lichter steuern oder Mikrofone mit Lautsprechern verbinden, ich möchte einfach programmieren. Genauso in allen anderen Fächern. In den MINT Fächer bin ich gut, welches davon wird gefördert? Keins davon. Mich nervt das total. Musik und Sport sind keine Fächer die die Welt bewegen. Damit meine ich nicht das sie nicht gefördert werden sollten, aber diese werden nur primär gefördert. Ist das bei euch auch so? Habt ihr eventuell eine Erklärung?


    Grüße,

    Zdenko