Beiträge von Sari92


    Dann lässt sich garantiert allerdings noch in einer der anderen Justiz-Behörden etwas finden, es wird bestimmt notfalls bei einem Rechtsanwalt einen Platz geben, der eine Möglichkeit des Einblickes in das Rechtssystem ermöglicht. Klar bei der Polizei wäre optimal, aber nichts desto trotz gibt es ja ein paar Alternativen, auch wenn das echt schade ist.

    Schau doch mal im Internet nach. Dort gibt es viele Infos dazu. Eine Seite ist z. B. Justizvollzugsbeamter Auswahlverfahren, Bewerbung & Ausbildung. Oder mal weitergoogeln. Ich kenne das. Mein Liebster hat sich auch überall und niergendwo beworben, bzw. musste ich alles für ihn recherchieren. Stehe momentan also gut mit Infos im Saft.


    Er ist übrigens jetzt bei der BF gelandet. :) Endlich kann ich mich auch um mein Leben widmen. :D

    Hallo,


    also ich würde mich nicht nur auf die Polizei konzentrieren. Sollte es dort nich klappen einfach auch mal beim Zoll, Justiz etc. versuchen. Hier ergeben sich auch vile Möglichkeiten und die Aufgaben sind ja recht ähnlich. Nicht aufgeben, sach ich immer. ^^

    Ich denke auch, dass der Umstand, dass du beim Bund bist, warst, dir schon dementsprechend helfen wird.


    Probier es doch einfach aus.

    VG

    Pilot bei der Bundeswehr, tolle Sache. Mit dem Abi ist es kein Problem. Die Piloten haben in der Regel alle ein Studium, einige wenige sind sogenannte Fachdiener, Piloten ohne Studium.

    Mit Technik /Elektrotechnik deckst du eine ordentliche Bandbreite ab, da findet sich sicherlich was für dich! Ich drücke die Daumen.

    Pilot ist schon eine große Herausforderung, gerade bei der Bundeswehr. Man muss dafür nicht unbedingt abitur haben. Mein Cousin wollte das auch machen, bevor er zur Feuerwehr ist. Er hatte sich sogar schon auf das Auswahlverfahren vorbereitet. Hat aber leider nicht geklappt.


    Ich weiß aber, dass auch Polizei oder Bundespolizei solch eine Ausbildung anbieten. Sonst da einfach auch mal bewerben.

    Die Gewalt oder Behinderung von Rettungskräften nimmt leider immer mehr zu. (Quelle Feuerwehr Daten & Fakten) :( Da müssen auf jeden Fall härtere Strafen her, sonst bringt das nix. Und volle Härte der Polizei.

    Gerade bei ehrenamltichen ist das problematisch mit der anschließenden Versorgung. Mein Freund ist zum Glück bei der Berufsfeuerwehr angestellt.

    Da ist er ganz gut abgesichert. Blöd sind die Arbzeitszeiten trotzdem.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Dir steht doch wohl zu, deine Aussage fernab der Öffentlichkeit direkt bei der Polizei zu tätigen. Alleine aus Gründen der Loyalität hätte ich es genauso getan.


    Meiner Meinung nach eine völlig ungerechtfertigte Maßnahme und ich würde mich auch direkt an die nächsthöhere Stelle wenden. Nicht, dass einem am Schuljahresende vorgeworfen wird, wieso man den Verweis nicht sofort reklamierte.

    Ich würde mich da vor allem anwaltlich beraten lassen. Das geht so nicht an!!!

    Huhu...


    wenn ich mir anschaue, dass mittlerweile ca. 50 % Frauen bei der Polizei eingestellt werden (Quelle: Polizei bzw. Polizei NRW), dann ist es ja fast schon verwunderlich, dass es zukünftig überhaupt noch Männer in diesem Beruf gibt. :D


    Wie sagt Queen B so schön:

    Who run the world?

    Girls :P