Beiträge von ein_kellerkind

    Nun sollte eine für den Patienten möglichst angenehme Position stattfinden (Meist ist dies Oberkörper hoch, da in dieser Position die Lungen besser belüftet werden). Beengende Kleidung wird geöffnet, der Patient wird so gut wie möglich beruhigt und beim Atmen psychologisch unterstützt.

    Wir sollten das Thema Oberkörperhochlage noch einmal etwas erweitern. Diese Lagerungsmaßnahme dient nicht ausschließlich dazu, die Ventilation zu verbessern. Das geschwächte Herz wird in diesem Fall mit einer Verschiebung des Volumenverhältnis Richtung Beine entlastet.


    Bezüglich Medikation gibt es eine tolle Eselsbrücke.


    -> Das Mona-Schema <-


    M = Morphin

    O = Oxygen (Sauerstoff)

    N = Nitroglycerin/Nitrat

    A = ASS

    (S = Statine)


    B = Beta-Blocker

    H = Heparin


    Gruß aus´m Keller

    Ich habe mir mal dieses "Beschwerdeforum" angeschaut. Ein Witz auf ganzer Linie.


    Miranda

    Du Intelligenzallergiker, Krummbuckliger Hustensaftschmuggler, Bratzenprinzessin, Popelnascher und Gehirnakrobat.


    Such dir ein anderes dunkles Loch wo du dich

    auskäsen kannst!


    Gruß aus´m Keller