Beiträge von Miranda

    @ Azure


    gib doch mal bitte in deinem Profil deine absolvierten Lernfächer an - damit man weiss mit was man es zu tun hat

    Das hätte ich auch gerne von den anderen Mitdiskussianten.

    Um mal diese grundlegenden Dinge zu besprechen, - bevor man sich hier seine ganze Zeit verschwendet.

    Ich möchte trotzdem Quellen haben, damit ich es auch wirklich verstehe. Schade, dass du keine weiteren Quellen finden kannst. Ich möchte doch einfach nur verstehen!

    Ich wiederhole mich ungerne ständig. Lese bitte #6

    Kannst du denn keine Fragen stellen?!? Du wolltest doch hinterfragen


    Da du dich als Wissenschaftler deklarierst, möchtest du uns doch bestimmt deine tiefgründigen Facharbeiten vorlegen, uns deine Dissertation zeigen oder deine allgemeine Laufbahn schildern.

    Ich beantworte gerne an mich gestellte Fragen (bitte als Frage kenntlich machen. Mit einem Fragezeichen ? am Ende)

    Um persönliche Papiere vorzulegen bin ich nicht verpflichtet. (Wenn Sie z.B. einen Anwalt konsultieren ist dieser auch nicht verpflichtet Ihnen seine Zeugnisse, Verträge usw. vorzulegen)

    1.) Vom Thema Lebenskunde zum Recht.

    Interessasnter Sprung.


    2.) zu lesen und kritisch zu hinter fragen.


    3.) Kannst du mir dann bitte die Unterschiede, genau und mit Quellen belegt, erklären, die sich zwischen den Grundlagenfächern und den Seminaren liegen. Damit ich zu 100 % verstehe, was genau du mit deinen Aussagen meinst. (Link ist in meinem ersten Post zu diesem Thema).

    1.) Kein Mensch kann (richtig) leben ohne Rechtswissen, - ist doch logisch!


    2.) gerne, stelle bitte deine Fragen


    3.) Welche Grundlagenfächer? welche Seminare?

    Du musst bedenken ich bin kein Jurist sondern Wissenschaftler (ich habe keine staatliche Laufbahn).


    Das ist keine Rechtswissenschaft, ist eine reine Lüge!

    Ich hatte schon mal gesagt es gibt da keine Quellen (weil es sich hier um offizielle Bildungslücken handelt).

    die Quelle bin: ich



    Natürlich heißt Jura: Rechtswissenschaft



    Aber wenn man dessen Inhalt prüft, ist es ganz einfach so:


    Rechtswissenschaft, beschreibt das: Recht

    und Jura beschreibt die: Legalität


    (falsches Etikett !)

    Im Prinzip brauchen wir nur drei Wissenschaften, um alles zu beschreiben. Physik. Mathematik. Philosophie.

    Also dann erkläre mal damit die Lebens-Entstehung bitteschön! ..............................................

    Mit deiner angegebenen Quelle „Ich“ kann man wenig anfangen. Wenn man was behauptet, muss es auch bewiesen sein. Ansonsten ist es nur spekulieren.

    Wo ist da der Unterschied ?

    zwischen dem ob ich etwas sage, oder z.B. etwas an anderer Stelle im Internet zu lesen ist

    Wir wollen nicht beständige Theorien diskutieren, wir wollen DEINE Theorie hören.

    Du bist ziemlich bequem. Bei mir haben sich auch schon Leute gemeltet die meine Theorien prüfen wollten

    aber selbst keine Ahnung von dem Thema hatten. Was spricht dagegen bekannte Theorien anzuführen? Nichts

    Mit unqualifizirten und vor allem bequemen Leuten, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Tut mir leid so werde ich das Thema nicht fortführen.

    Betrifft: Thema >Rechtswissenschaft< gelöscht!


    Ein Thema diskussionslos abrupt löschen...... Finde ich nicht gut.

    Für sowas habe ich auch noch mein Beschwerdeforum:

    Herr Moderator DavidH , Sie sind der Meinung: das Thema hat kein zweckhafter Inhalt

    Ich bezweifle dass Sie die nötigen Kenntnisse in Rechtswissenschaft haben, um das so zu beurteilen

    Sie haben nur Ihre persönliche Meinung dafür verwendet, das ist nicht o.k.

    Der Rahmenlehrplan sieht tatsächlich ganz interessant aus, dennoch bezweifle ich stark, dass dieses wenig verbreitete Fach so detailliert auf die Themen eingeht, wie die getrennten Fächer. Es schneidet eher die Themen an, wird aber bspw. Jura keineswegs gänzlich inhaltlich ersetzen können.

    Das Fach ist eigentlich gar nicht verbreitet (und auch nicht bekannt).

    Was etwas verbreitet und bekannt ist ist das Schulfach: Humanistische Lebenskunde


    Von dem spreche ich aber nicht, sondern von der: (natürlichen) Lebenskunde

    sie geht sogar detailierter auf die Themen ein. Als diese bekannten getrennten Fächer

    da diese keine Naturwissenschaften sind sondern in der Ausführung eine Pseudowissenschaft.


    Und Pseudowissenschaften müssen abgeschafft werden, weil sie unsere Gesellschaft schädigen.

    (nähere Erklärungen dazu kann ich gerne bringen)

    Dann zeig mal deine Theorie

    o.k. ja, ich denke es wäre sinnvoll zuerst mal die heute bekannten Theorien aufzuführen.

    Kann da bitte Jemand etwas bringen !?

    Wir können dann diese kurz besprechen, und ich benenne dann die Schwachstellen dieser Theorien.

    das ist eine wesentlich bessere Einleitung zu diesem Thema, als sofort eine neue Theorie zu bringen

    Für deine These, über die Gliederung der Wissenschaften gibt es sicherlich auch belastbare Quellen, die du sicher auch gerne beifügst.


    Bisher klingt das eher wie eine halbgare These aus dem Bereich der Geisteswissenschaften.

    nein es gibt leider keine anderweitige Quelle die ich dazu anführen könnte. Die Quelle bin: ich

    Ich bin die Ansprechperson dafür, und stehe hier dafür zu Verfügung.


    Und bitte was hast du an meiner These zu beanstanden ?


    (ich habe übrigens an der heutigen offiziell gängigen Ansicht/Meinung zum Thema Wissenschaft einiges zu beanstanden)

    Es gibt das Bildungsfach: Lebenskunde

    es ist eines der wichtigsten Bildungsfächer überhaupt. Und es ist eine: Naturwissenschaft


    Es ersetzt z.B. die Fächer: Religion, Philosophie und Jura

    und macht diese gänzlich unnötig.