Beiträge von zzzzhy456

    Ein Bergsteiger (m= 85kg) erreicht bei einem Aufstieg einen Punkt, der 1400m höher als sein Ausgangspunkt liegt. Welche physikalische Arbeit hat er beim Heben seines Körpers verrichtet?


    Also ob Hubarbeit oder Spannarbeit etc.

    Guten Mittag,


    ich habe heute mit meiner Hausarbeit über Photovoltaik angefangen. Schon bevor ich mit den ersten Seiten anfangen konnte bin ich über einige Sachen gestolpert bei denen ich mir unsicher bin. Das ganze fängt bei einfachen Sachen wie der Überschrift an. Wir haben ein AB bekommen auf dem die gewählte Schriftgröße, Zeilenabstand und so weiter draufsteht. Gilt das auch für Überschriften? (Times New Roman, 12) Auf der Seite der Realschule Oberndorf (nicht meine Schule) steht das die Überschriften der ersten Ebene in GROßBUCHSTABEN Times New Roman 16 fett geschrieben werden soll. Die zweite in 14. Soll ich diese Überschriften unterstreichen? Das sind alles so kleine Sachen bei denen ich mir aber trotzdem sehr unsicher bin da ich natürlich eine möglichst gute Arbeit abgeben will.


    Weiter geht es mit Bilder und Grafiken. Auf der eben erwähnten Seite hab ich auch gelesen das diese NICHT in die Seitenzahlen mit rein gehören (Wir sollen max. 10 Seiten schreiben, passt bei meiner Gliederung da ich genau 10 Punkte hab).

    Hallo Users,


    da eigentlich mein Gaming PC sogut wie 24/7 angeschaltet ist würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Möglichkeiten gäbe um die Stromkosten zu reduzieren z.B. mit der Herstellung eigenes Stroms.


    Dazu habe ich mir folgende dinge überlegt:

    - Solarenergie => Dazu habe ich gelesen das es sich nicht lohnt da es zu teuer ist und nur 20% der Sonnen Energie gespeichert werden kann etc

    - Windenergie => Da müsste ich erstma für einige Tagen die Zone messen und dazu weiß ich nicht ob es reicht (eine kleine turbine :S)

    Interessiert eigentlich von den Physikbegeisterten jemand die Theorie und Praxis von freier Energie mit Magnetkraft?


    Da viele ja noch zur Schule gehen, könnte man vllt den ein oder anderen Lehrer zu einem Experiment überreden.

    Interessiert eigentlich von den Physikbegeisterten jemand die Theorie und Praxis von freier Energie mit Magnetkraft?


    Da viele ja noch zur Schule gehen, könnte man vllt den ein oder anderen Lehrer zu einem Experiment überreden.