Beiträge von pokespriter

    Ich kenne mich eigentlich mit all meinen Fächern ausreichend aus und komme in allen auf mindestens 2er Schnitt. Nur in Geschichte klappt es nicht so recht.


    Beim ersten Test hab ich versucht mich auf das Wesentliche zu beschränken, das war der Lehrerin zu oberflächlich.


    Beim nächsten Test habe ich detaillierter formuliert - wofür die Zeit nicht ausgereicht hat. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn die Aufgabe lautet "Erklären sie die Entwicklung der Demokratie in der Polis Athen" Kann man das eben in 5 Sätzen oder 5 Seiten machen. Es kommt immer nur Mist dabei raus und ich bin furchtbar frustriert.


    Mein nächster Ansatz wird es sein, mich von den wichtigsten Fakten zu den unwesentlichsten runterzuarbeiten, so kann ich schreiben bis die Zeit um ist und hab trotzdem alles wichtige notiert. Habe jetzt nur Angst, dass die Struktur dann bemängelt wird.


    Was soll ich tun? Ich weiß ungefähr wie's gemacht wird und kenne den Stoff wunderbar, aber es reicht einfach nicht für eine 2 oder 1. Weiß jemand einen guten Ansatz?


    LG, pokespriter