Beiträge von Moi

    Hallo,


    ich soll für das kommende Schuljahr für eine 9. Klassen Gymnasium eine Klassenfahrt mit organisieren. Das festgelegte Reiseziel ist dabei Paris :D auch wenn ich mich auf Land, Kultur und Geschichte freue, ich muss gestehen, bei dem Gedanken an Verkehr, Menschenmassen wird mir doch ein wenig mulmig. Wie sind eure Erfahrungen dabei? Irgendwelche Geheimtipps für Paris gerade für Schulklassen? Ich habe mir die Programme der gängigen Reiseveranstalter einmal angeschaut - sieht für mich alles doch recht identisch aus ?(
    Organisiert ihr eure Reisen selber? Oder arbeitet eure Schule mit einem bestimmten Reiseveranstalter zusammen?
    Gibt es ein Standard Programm von der Schule erstellt? Oder müsst / dürft ihr selber ran?


    Ich habe einen, für mein Empfinden, ganz guten Reiseführer für Klassenfahrten gefunden. Zumindest denke ich das ... Was haltet ihr davon? Würdet ihr einige Punkte besonders empfehlen? Andere vielleicht ganz und gar streichen? :/


    Ich freu mich von Euch zu lesen.


    Aurevoir Marina

    Reisen! Du bekommst als Student soviele Vergünstigungen - du musst nur ein wenig googlen! Je nach Studium kannst Du die Zeit auch einfach perfekt nutzen um die Welt Dir anzugucken :D

    Hallo Tizian,


    an der Schule in der ich im Moment mein Refenderiat mache, ist Nachsitzen eine gänge Methode zur Disziplinierung. Fehlverhalten hat Kosequenzen. Gerade bei den ganzen Helikopter Eltern scheint alles andere auch recht schwierig zu sein. Im Lehrerzimmer hab ich erfahren, dass gerade bei Strafarbeiten es von Seiten der Eltern immer wieder das Argument gibt, dass die Kinder so bereits genug Hausaufgaben hätten.


    Musstet ihr schon Mal nachsitzen und in welcher Klasse? Ich in der 9 Klassen. An den Grund kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;) aber ich weiß, dass die Klasse geschlossen nachsitzen musste.
    Was müsst ihr beim Nachsitzen machen? Rumsitzen halte ich für sinnlos. Strafarbeiten - das hört sich gleich so "böse" an. Bei uns an der Schule gibt es entsprechende Lernblätter, die abgearbeitet werden in der freien Zeit. Alternativ wird Müll gesammelt.


    Liebe Grüße Marina

    Moin :P ich bin Marina!


    bin sicherlich ein wenig älter als der Durchschnitt hier ... aber als Referendarin an einem Gymnasium bin ich an der "Front" und dachte, ich guck einfach mal, was Schüler so über den "täglich Wahnsinn" an der Schule denken! - ich beiß auch nicht!


    Ich hab mich hier mal angemeldet - mein erstes Forum ... irgendwie ganz anders als Instagram & Co ... also mal gucken, wer mir hier so begegnet!


    Freu mich 8o