Beiträge von BG_7

    hey leute,


    seit einigen monaten, weil ich überdurchschnittlich viel ausdrucke, hab ich meiner mutter angeboten für die druckkosten aufzukommen... aber ich hätte nie gedacht wie teuer das tatsächlich ist! 20 Euro für eine Druckerpatrone ... das papier ist ja nicht das problem, aber wie kann ich tinte sparen?


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ..

    Puh, das klingt ja wirklich skurril. Ghostwriting ist aber auf jeden Fall sehr verbreitet. Auch wenn die Motivation meistens fragwürdig ist, sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass der Unialltag mittlerweile sehr stressig ist und die Seminarpläne sehr eng gestrickt. Wer da auf einmal 2-3 Hausarbeiten am Ende des Semesters schreiben muss, bekommt schnell Probleme. Und dass das überhaupt so gut funktioniert liegt unter anderem daran, dass die abgegebenen Arbeiten der Studenten oft gar nicht mehr richtig gelesen werden von den Dozenten. In manchen Seminaren hocken halt auch 30 Studis. Wer soll innerhalb weniger Wochen 30 Hausarbeiten kontrollieren? Da wird sich die Gliederung angeschaut vielleicht noch das Fazit durchgelesen und das wars.


    Eine Masterarbeit ist natürlich ein anderer Hut und entsprechend vorsichtig sollte man da sein. Schließlich kennen die Betreuer wahrscheinlich den Schreibstil von deinem Freund sehr gut und da wird dann schon genauer drauf geschaut. Angeboten wird sowas jedenfalls mittlerweile von richtigen Agenturen, die Ghostwriter vermitteln. Muss man nur noch mit seinem Gewissen vereinbaren!

    Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen : Ich habe einen Kunstlehrer, der mich in den Wahnsinn treibt. Wir haben ziemlich viel Praxis Anteil im Kunstunterricht und ich möchte natürlich auch mitmachen! :cursing:
    Nun bin ich Linkshänder und habe daher angefangen, mir meine Schreib- und Mal Utensilien selbst mitzubringen. Aber er will das irgendwie nicht. Ich hab mehr Marken-Schreibsachen, weil ich privat auch gern male, was er wiederum unfair findet, weil die anderen ja nicht diese Sachen nutzen könnten... sowas Weirdes! Also was soll ich denn jetzt machen? :/


    ich hab versucht, ihm mit Logik zu kommen: Picasso sei auch Linkshänder gewesen, ob er ihm auch das Malen verboten hätte? Das fand er frech und hat mich rausgeworfen.


    Mein Plan ist jetzt, einfach gar nicht mehr mitzumachen. Vielleicht kriege ich die anderen ins Boot!?Oder ist das überreagiert? Mein Gefühl sagt, ja... aber ich denke auch so: NÖ! :cursing:

    Hallo,
    hat jemand von euch Mathe-Nachhilfe, Förderunterricht oder sonstige unterstützende Programme (z.B. Youtube Tutorials oder bestimmte Bücher) für die Abiturvorbereitung zur Hilfe genommen? Wenn ja, würdet ihr mal davon berichten, was ihr genau gemacht habt und wie ihr die Ergebnisse einschätzt?

    Hey Leute,


    ich mache derzeit mein Abitur und strebe anschließend ein Jura Studium an. Jedoch wird mir von allen Seiten erzählt, dass es ein sehr stressiges Studium sei, hohe Belastungen zur Folge hat und ein Großteil der Studenten das Studium abbrechen bzw. durchfallen. Nicht für umsonst ist es deshalb NC-Frei. Stimmt das denn alles?


    Ich würde mir gern von euch noch ein paar Meinungen dazu holen und dadurch zu Erkenntnissen kommen, was für ein Jura-Studium wirklich wichtig ist.