Beiträge von TuanNG

    Hallo allerseits,
    bisher habe ich 2 Fahrstunden gehabt und mich lässt der Gedanke nicht los, dass ich ständig darüber nachdenken muss... Darum wollte ich mal diese 2 Fahrstunden reflektieren und hoffe, dass Ihr mir Tipps etc. geben könnt :). Btw Theorieprüfung habe ich schon längst in der Tasche.


    1.Fahrstunde: Zunächst wurde mir alles erklärt und soweit habe ich auch alles verstanden. Aber dafür, dass ich vorher kaum Ahnung hatte und mit Informationen förmlich zugestopft wurde, habe ich erwartet, dass wir erstmal das Anfahren, Schalten etc. auf einem ruhig gelegenen Platz üben. Naja, so war das nicht und es ging schon gleich ins öffentliche Verkehr. Natürlich durfte ich nur lenken, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Um dann kam es Step by Step. Ich durfte dann die Gaspedale bedienen und auch später schalten etc. Leider bin ich dann etwas überfordert gewesen, wenn es darum ging den Gang zu schalten und dabei die Kupplung kommen zu lassen und dann auch noch auf den Verkehr zu achten. Ich habe ja kaum Erfahrung und es verunsichert einen schon, wenn man sich bei der Kupplung (Schleifpunkt) Zeit lässt und der Fahrlehrer dann meint, dass ich Gas geben soll :/.


    2.Fahrstunde: Mit einem mulmigen Gefühl und einem etwas angeschlagenem Selbstvertrauen ging es dann in die 2. Fahrstunde. Wie ich finde, habe ich mich für einen Totalanfänger ganz gut gemacht. Das Auto ist mir bisher nur 1-2 mal abgewürgt und die anderen Autofahrer interessieren mich eig. auch nicht, bloß dass der Fahrlehrer meint, dass es mit mir stressig wird, da ich mich beim Fahren mehr mit der Motorik des Autos (Schalten, Kupplung) beschäftige. Kommt mal auch wieder, dass ich mich manchmal verschalte und das verunsichert einen dann auch schon :/.


    Momentan habe ich noch wirklich Bock drauf und will das gerne durchziehen, aber solange ich mich mehr mit der Schaltung, Kupplung usw. konzentriere als auf den Verkehr, werden wohl halt viele Stunden hinzukommen, was den Preis erheblich erhöht. Hinzu verunsichert es einen auch, wenn der Fahrlehrer dafür kein wirkliches Verständnis zeigt, obwohl wir es nicht wirklich geübt haben, da es schon gleich ins öffentliche Verkehr ging und bisher hatte ich ja auch nur 2 Fahrstunden...
    LG