Beiträge von Zephyr

    Hallo Zusammen,


    ich habe dieses Jahr meine mittlere Reife mit Q-Vermerk erreicht und kann mich zurzeit nicht entscheiden ob ich jetzt auf ein Gymnasium gehe, um dort mein Abitur zu machen oder auf ein Berufskolleg um ein Fachabitur zu machen.


    Mein Frage wäre jetzt, ob es möglich ist nach einem Jahr auf dem Gymnasium auf das Berfuskollge zu wechseln, für den Fall, dass ich merke das es doch nichts für mich ist. Denn ich bin nicht sicher was jetzt besser ist bzw. was ich besser kann.
    Die beiden 'Schulen' haben Vor- und Nachteile für mich, aber ich kann mich nicht entscheiden und es wird langsam Knapp, da ich ca. noch eine Woche habe um mich zu entscheiden auf welche Schule ich jetzt gehen soll.


    Ich wäre über eine schnelle und hilfreiche Antwort erfreut!


    Mit freundlichen Grüßen
    Zephyr