Beiträge von Tribe

    Guten Morgen an die Comunity ;) .


    Ich bin neu hier, möchte mich mal informieren über ein paar offene Fragen rund ums Studieren an einer Hochschule ^^ .



    Meine Fragen wären folgende, siehe unten:


    1. Gibt es eigentlich auch Klassen wie man es aus der Schulzeit kennt, mit wie viel Studenten ist man da zusammen in einer Klasse ? Ist der Hörsaal tatsächlich so voll wie man immer im Fernsehen sieht , das über 100 + Studenten drin sitzen und man teilweise sogar im Flur stehen muss?


    2. Wie sieht es aus mit den Ferien, hat man das wie zur Schulzeiten noch oder wie genau verhält sich das zu Pfingstferien, Sommerferien, Herbstferien, Weihnachtsferien? Vielleicht kann hier jemand schreiben wie bei Ihm das genau war.


    3. Wie lange hat man eigentlich pro Tag so Unterricht?


    4. Wie sind eigentlich die Chancen nach dem Studiengang auf einen Arbeitsplatz, wenn man BWL studiert? Was habt ihr da für welche Erfahrungen gemacht?



    Würde mich freuen wenn sich ein paar User / Mitglieder melden würden :) .