Beiträge von 4ndrea

    Viele Vegetarier sind eigentliche keine Vegetarier sondern Pescetarier. Die essen nämlich kein Fleisch, aber Fisch, weil sie denken, dass es gesünder ist.Nur kennen die meisten "Vegetarier" die Bezeichnung nicht. Daher ist das entsetzen immer groß wenn sich da jemand zu artikuliert.


    Manchmal werden sogar Pecetatarier auch als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier bezeichnet. Diese essen kein Fleisch, aber dafür Eier, Milch und Fisch.


    Wenn ich mich nicht irre grenzen sich sogar Vegetarierverbände von den Pecetatarier ab. Nur der Leie der halt vegan leben will, denkt er sei schon Vegetarier wenn er nur auf Fleisch verzichtet.


    Aber Vegetarier essen auch Eier und trinken Milch. Veganer meiden diese Lebensmittel.

    Also du hast noch 3 Wochen Urlaub, die du dir an Weihnachten aber nicht nehmen kannst? Dann nimm sie dir vor den Prüfungen. In den drei Wochen Urlaub musst du aber auch zur Schule.


    Wegen deinem Gehalt. Was steht denn im Vertrag? Eigentlich muss der Arbeitgeber die Ausbildungsvergütung Jahr für Jahr etwas erhöhen und nicht verringern und gleichbleiben lassen. Da stimmt irgendwas nicht. Haste mal geschaut, ob es von der IHK genehmigt wurde?


    Zu den Belegen: Du kannst Eigenbelege machen, aber ich weiß nicht hundert prozentig, ob die bei Spritgeld gültig sind. Aber eigentlich braucht dein Arbeitgeber die nicht, da bei der Steuererklärung nur die gefahrenen Kilometer berechnet werden und nicht die Summe aus den Tankbelegen.

    Danke für den Link.


    Werde es dann erst nach meiner Ausbildung machen. Muss es bei meinem Arbeitgeber nur gut argumentieren, warum gerade Spanisch und welche Vorteile es gibt.

    Privat vereise ich super gerne nach Spanien und die spanischen Inseln. Ich finde die Sprache toll und war auch lange Zeit dabei spanisch zu lernen. Habe mir eine App gedonloaded, aber komme seit drei Monaten nicht mehr azu es zu lernen. Bald stehen bei mir auch die letzten Prüfungen an, die ich unbedingt mti einer guten Note bestehen will und auch im Betrieb will ich voll einsatzfähig sein und muss dort für verschiedene Zertifikate lernen. Macht es also sinn erst nach der ausbildung weiter spanisch zu lernen oder kann ich es trotzdem noch lernen.
    Was kostet eine Prüfung in Nds, um ein Zertifikat zu erhalten, dass man Spanisch kann?
    Ich denke, dass kommt ganz gut im Lebenslauf, wenn ich mich woanders bewerbe.

    Aus einer Mobbing-Phase kommt man nicht "einfach so" raus. Du hast etwas getan, damit alles aufgehört hat. Aber es ist viel wichtiger eine Ansprechperson zu haben, um es auch unterbewusst zu verarbeiten. Dazu gibt es vom Jobcenter und vielen Hilfsorganisation Infomaterial und Beratungsgespräche. Vor Ort kann man sich auch im Jugendzentrum hilfe holen. Dort sind meisten studierte Sozialpädagogen.

    Ich hatte schon so viele Laptops, die nach einem Jahr schon rumgesponnen haben. ASUS, Lenovo. Das ging gut aufs Geld. Habe jetzt einen laptop von Medion (Erazer) und bin echt zufrieden damit. Ist zwar ein gamer laptop, aber der hat ordentlich was auf dem Kasten. Kostet auch viel, aber nicht so viel wie zwei Laptops, die nach einem Jahr so gut wie gar nicht funktionieren.

    So wie BigFoot mache ich mir auch immer einen Lernplan, wo ich mich für 1-2 Stunden mich wirklich hinsetze und lerne. Habe auch oft mit der Faulheit zu kämpfen, aber dann denke ich daran, dass ich nach der Ausbildung einen guten Beruf haben will und dementsprechend sehr gute Noten brauche. Das ist so mein Ansporn :)

    Ich wollte mich dann auch mal vorstellen :)
    Ich bin die Andrea und mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromangaement mit dem Schwerpunkt Assistenz und Vertrieb. Habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Azubis auszutauschen, aber auch Tipps für Schüler zu geben, die evlt. noch nicht wissen, welche Ausbildung sie anstreben bzw. die am Überlegen sind eine Ausbildung in dem Bereich zu machen, den ich derzeit auch lerne. Ich bn im 3. Lehrjahr, also fast fertig :)