Beiträge von MartaBraun

    Also ich finde die Aufteilung sollte sich nicht nach dem Geld richten. Wenn du mehr Geld verdienst, aber keinen schönen Arbeitsplatz hast oder auch eine Arbeit die dir keinen Spaß macht, zieht es dich ebenfalls runter.Sollte das Gehalt passen und du zwar in einem anderen Job mehr verdienen könntest, aber dafür ne tolle Arbeit machst, dann lohnt es sich doppelt.


    Im Studium selbst wirst du vom großen Geld nur Träumen können. Das sollte dann mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums kommen. Außer du arbeitest nebenher als Werkstudent oder ähnliches, da kannst du schon auch gutes Geld bekommen. Aber auch in diesem Fall wirst du nicht vor Semestergebühren, oder Krankenkasse verschont. Das positive ist,dass du als Student deine bezahlten Steuern zurück bekommst. :D

    Was ich neulichentdeckt habe ist UNiDAYS. Dort kannst du z.B. für 5 € monatlich einen SpotifyPremium Account erwerben. Durch den UNiDAYS Account bekommst du auch auf vieleandere Sachen einen ordentlichen Rabatt (z.B Apple). Ich würde da malvorbeischauen.