Beiträge von Travis

    Kollege zu mir meint der bei einer Firma eingestellt ist die mit IT zutun hat das er es schaffen würde mich reinzuholen wofür ich aber erstmal einen hauptschulabschluss oder optimalerweise einen realschulabschluss haben sollte

    Hey ich bin Leon, bin 18 jahre alt und habe ein kleines problem und würde mich über hilfe sehr Freuen


    Ich hoffe es ist im richtigen Bereich gepostet


    Ich stecke derzeit in einer Zwickmühle Und zwar ich habe leider nur einen förderschulabschluss mit dem Schwachpunkt lernen und würde gerne aber eine Ausbildung beginnen wurde mir aber abgeraten und gesagt mach über die Berufsschulen eine BEK mit einem bek kannst du in 3 jahren deinen hauptschulabschluss nach holen sowie mit 2 extra jahren deinen realschulabschluss hinzuziehen alles schön und gut jetzt kommen nur andere Kollegen zu mir und sagen was hat das den für einen sinn dann bist du ja 23 wenn du mit der schule fertig bist such dir lieber jetzt ne Ausbildung und bla das problem ist keine sau nimmt jemanden mit einem förderschulabschluss das ist doch gleich der stempel das man blöde ist usw. Naja wie dem auch sei ist meine Vorgehensweise das ich die Abschlüsse mitnehmen will bis ich 23 bin und besorge mir dann einen Ausbildungsplatz oder ist das nicht so schlau? Habt ihr bessere ideen? Schreibt sie einfach drunter offen für alles


    MfG


    P. S. Über handy geschrieben sorry für meine Schreibweise