Beiträge von Headi

    Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Einrichtung, welche den Erwerb der Fachoberschulreife in Abendform anbietet.


    Das Ganze hätte jedoch einen Haken: Gibt es solche Kurse auch in Verkürzter Form? Sprich an weniger Wochentagen? Z.B. Montag bis Donnerstag???


    Vielleicht gibt es so etwas ja mittlerweile. Ich weiß, dass es VHS gibt, welche solche Schulabschlüsse in Kooperation mit dem Europäischen Spezial Fonts anbieten.


    In diesem Fall hat man dann 3 Tage Schulunterricht und zwei Tage erwerbsorientierten Unterricht.


    Ich bin bei der Bundeswehr und würde gerne den Realschulabschluß neben dem Dienst in den Abendstunden nachholen.


    Ist nur ne Frage am Rande.


    Wenn es sowas gibt, dann würde mich interessieren, ob das auch für die Kreise "Bielefeld", "Detmold" und "Umland" der Fall ist!